Anklage in Georgia: Trump will sich den Behörden stellen

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach einer Anklage im Zusammenhang mit versuchtem Wahlbetrug im Bundesstaat Georgia wird sich der frühere US-Präsident Donald Trump am Donnerstag im Bezirksgefängnis in Atlanta den Behörden stellen. Trump schrieb auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social, niemand habe je für die Integrität von Wahlen gekämpft wie er. Dafür werde er sich am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) 'mit Stolz festnehmen' lassen.

Nach einer Anklage im Zusammenhang mit versuchtem Wahlbetrug im Bundesstaat Georgia wird sich der frühere US-Präsident Donald Trump am Donnerstag im Bezirksgefängnis in Atlanta den Behörden stellen. Trump schrieb auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social, niemand habe je für die Integrität von Wahlen gekämpft wie er. Dafür werde er sich am Donnerstagnachmittag "mit Stolz festnehmen" lassen.

Die ersten Beschuldigten erschienen bereits am Dienstag im Bezirksgefängnis in Atlanta und verließen es nach ihrer Registrierung wieder. Am Mittwoch stellten sich weitere Angeklagte dort den Behörden, darunter Trumps ehemaliger Anwalt Rudy Giuliani. Bei solchen Terminen werden üblicherweise die Personalien der Betroffenen aufgenommen, oft auch Polizeifotos gemacht. Es kann sich dabei formal um eine Festnahme handeln, muss es aber nicht.

Giuliani sagte am Mittwoch bei seinem Erscheinen in Atlanta, er fühle sich"geehrt", in diesen Fall involviert zu sein."Das ist ein Angriff auf das amerikanische Volk." Die Anklage sei eine Farce, so seine Sicht. Anhänger Trumps riefen für Donnerstag zu einer Versammlung vor dem Gefängnis in Atlanta auf. Die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Gebäude wurden verschärft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anklage in Georgia: Trump will sich im Gefängnis den Behörden stellenTrump hatte vor wenigen Tagen angekündigt, nach Atlanta zu reisen, um dort das formale Prozedere nach der Veröffentlichung der Anklage über sich ergehen zu lassen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Anklage in Georgia: Trump will sich Behörden im Gefängnis stellenAm Donnerstag will der ehemalige US-Präsident nach Atlanta reisen, um das formale Prozedere über sich ergehen zu lassen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Anklage in Georgia: 200.000 Dollar Kaution für TrumpDer im US-Bundesstaat Georgia wegen Wahlbeeinflussung angeklagte frühere US-Präsident muss eine Kaution von 200.000 Dollar hinterlegen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Trump muss in Georgia 200.000 Dollar Kaution zahlenEx-US-Präsident muss sich diese Woche den Behörden stellen. Um aber bis dahin nicht im Gefängnis zu sein, musste er 200.000 Dollar Kaution hinterlegen. Zudem wurde er vom Richter aufgefordert,...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Sebastian Kurz-Anklage: Was konkret gegen den früheren Bundeskanzler vorliegtSebastian Kurz soll vor dem Ibiza-Untersuchungsausschuss falsch ausgesagt haben und muss sich im Oktober vor Gericht verantworten. Worum es geht, und wie die Staatsanwaltschaft argumentiert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sebastian Kurz-Anklage: Was konkret gegen den früheren Bundeskanzler vorliegtSebastian Kurz soll vor dem Ibiza-Untersuchungsausschuss falsch ausgesagt haben und muss sich im Oktober vor Gericht verantworten. Worum es geht, und wie die Staatsanwaltschaft argumentiert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »