Arbeitserlaubnis? Jetzt Asyl-Krach in der ÖVP

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Innenminister Gerhard Karner ist mit Forderungen der Wirtschaft konfrontiert. +++

Eigentlich wollte Gerhard Karner am Montag bei seiner Bilanz-Pressekonferenz nach einem Jahr im Amt mit guten Nachrichten aufwarten: Gehe doch die Zahl der Aufgriffe von Migranten wieder zurück: Konkret liege man nun bei unter 200 pro Tag. Anfang November seien es noch etwa 700 gewesen. Bei der Zahl der Asylanträge zeige sich eine ähnliche Entwicklung. Derzeit sind auch keine Flüchtlinge in Zelten untergebracht.

Doch es stand ein anderes Thema an: Angesichts des wachsenden Personalmangels in allen Bereichen – allen voran in der Gastronomie sowie der Pflege – forderte nicht nur der Wiener Bürgermeister, Asylwerbern den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erleichtern. Auch im ÖVP-Wirtschaftsbund ist man dieser Ansicht, wie seine oö.

Karner hält dem Druck noch Stand: Man dürfe hier keine neuen Anreize schaffen. Es brauche eine strikte und scharfe Trennung zwischen Zuwanderung und Asyl.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Aufgriffe gehen zurück? ja, weil´s immer in der Macht der Aufgreifer steht, wieviele sie aufgreifen für was will die Wirtschaft die haben? Hat von der Wirtschaft schon mal jemand mit Handwerks-Betrieben geredet?

Die ÖVP blockiert alles was das Zeug hält. Für eine Partei die nur von 20% der Wähler unterstützt wird, agiert sie als allein regierende. Demokratie sieht anders aus

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP will Asylwerber weiterhin nicht arbeiten lassenÖVP will Asylwerber weiterhin nicht arbeiten lassen. Innenminister Karner will keine Anreize zur Migration schaffen. Bis jetzt war die Gewerkschaft immer dagegen und jetzt geht der Sozi Ludwig und will sie arbeiten lassen. Wenn das nicht nur ein Trick ist um die ÖVP zu ärgern!😡🤮😡😡😡😡😡😡😡🤮 Da sieht man dass es in der VP neben dem 'Wirtschaftsflügel' der alles und jede/n ausbeuten will, auch einen Flügel will der einfach keine Fremden hier will Dafür gibt es viele Dealer und Schwarzarbeiter unter den Asylanten ! Den ÖVP untersuchungs-Ausschuss sollte Den Haag durchführen ! Innerösterreichisch bringt das wieder mal NULL ERGEBNISSE , logisch oder !?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Karner: „Derzeit keine Flüchtlinge in Zelten“Gerhard Karner (ÖVP) ist seit exakt einem Jahr im Amt. Grund genug für den Innenminister, eine erste größere Bilanz zu ziehen. „Vieles wurde ... Aber Österreicher werden bald in Zelten schlafen, wenn der Wohnungsmarkt durch weitere ungezügelte Einwanderung weiter zerstört wird. Diesen wird nämlich die Miete nicht vom Asylamt mit Steuergeld bezahlt ! Ist Karner schon wieder übergeschnappt? Er sollte doch regelmäßig sein Pferdeentwurmungsmittel nehmen? Oder waren es Psychopharmaka? Warum nicht?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Karner: Deutlich weniger Aufgriffe an der GrenzeNach Visa-Restriktionen in Serbien kommen derzeit 200 statt 700 Flüchtlinge am Tag nach Österreich. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Ansturm der Asylwerber geht deutlich zurückInnenminister Karner warnt vor illegaler Migration und kritisiert Wiens Bürgermeister Ludwig. Der bekommt Unterstützung vom Tiroler Wirtschaftsbund. Wer sitzt denn in der Regierung? Die ÖVP! Unglaublich heh!! was hindert karner daran hier schärfer vorzugehen und die grenzen besser zu schützen? wer ist nochmal innenminister? karlnehammer vielleicht könnne sie mir das erklären! Das soll Zukunft sein? Ein Greis?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Sind die Streiks gerechtfertigt? Nein, sagt Lukas SustalaDer wirtschaftsliberale Ökonom LukasSustala kritisiert die ÖBB-Streiks und die Forderungen der Bahngewerkschaft. CashClash LukasSustala Er soll sich das Thema von Barbara Blaha erklären lassen. LukasSustala Oh … ein Vertreter der Wirtschaftslobby findet Streiks nicht gut 😂 … ob das mal anders war 😂 LukasSustala Ein Experte für alles - gibt in Ö schon so viele... 🥱🤷‍♂️🤔🤣
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »