Ansturm der Asylwerber geht deutlich zurück

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Innenminister Karner warnt vor illegaler Migration und kritisiert Wiens Bürgermeister Ludwig. Der bekommt Unterstützung vom Tiroler Wirtschaftsbund.

am Montag häufiger verwendete – „Schleppermafia“ vielleicht ausgenommen. Der Innenminister ist seit genau einem Jahr im Amt und konzentrierte sich bei seiner Bilanz ganz auf das Thema Flüchtlinge. 110.000 „Aufgriffe“ gab es in diesem Jahr an den Grenzen, rund 90.000 Menschen haben einen Asylantrag gestellt. Was Karner nicht dazusagt: Die meisten von ihnen sind nicht in Österreich geblieben und weitergezogen.

In jüngster Zeit hat sich die Lage offensichtlich wieder entspannt: Die Zahl der Aufgriffe ist im November stark zurückgegangen, wie Karner bekannt gab. Derzeit liegt die Zahl wieder unter 200 am Tag, Anfang November waren es noch etwa 700 gewesen. Das hat eine direkte Auswirkung auf die Zahl der Asylanträge, wobei da die aktuellen Zahlen von November noch nicht vorliegen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das soll Zukunft sein? Ein Greis?

was hindert karner daran hier schärfer vorzugehen und die grenzen besser zu schützen? wer ist nochmal innenminister? karlnehammer vielleicht könnne sie mir das erklären!

Wer sitzt denn in der Regierung? Die ÖVP! Unglaublich heh!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP will Asylwerber weiterhin nicht arbeiten lassenÖVP will Asylwerber weiterhin nicht arbeiten lassen. Innenminister Karner will keine Anreize zur Migration schaffen. Bis jetzt war die Gewerkschaft immer dagegen und jetzt geht der Sozi Ludwig und will sie arbeiten lassen. Wenn das nicht nur ein Trick ist um die ÖVP zu ärgern!😡🤮😡😡😡😡😡😡😡🤮 Da sieht man dass es in der VP neben dem 'Wirtschaftsflügel' der alles und jede/n ausbeuten will, auch einen Flügel will der einfach keine Fremden hier will Dafür gibt es viele Dealer und Schwarzarbeiter unter den Asylanten ! Den ÖVP untersuchungs-Ausschuss sollte Den Haag durchführen ! Innerösterreichisch bringt das wieder mal NULL ERGEBNISSE , logisch oder !?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Karner: „Derzeit keine Flüchtlinge in Zelten“Gerhard Karner (ÖVP) ist seit exakt einem Jahr im Amt. Grund genug für den Innenminister, eine erste größere Bilanz zu ziehen. „Vieles wurde ... Aber Österreicher werden bald in Zelten schlafen, wenn der Wohnungsmarkt durch weitere ungezügelte Einwanderung weiter zerstört wird. Diesen wird nämlich die Miete nicht vom Asylamt mit Steuergeld bezahlt ! Ist Karner schon wieder übergeschnappt? Er sollte doch regelmäßig sein Pferdeentwurmungsmittel nehmen? Oder waren es Psychopharmaka? Warum nicht?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Nicht alles ist selig auf Wiens ChristkindlmärktenIn der Adventzeit zeigt sich Wien von seiner schönsten Seite. Die hohen Preise vermiesen vielen aber die festliche Stimmung. Es gibt noch mehr Flops ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Merkatz war „Wutbürger mit Herz am rechten Fleck“Wiens Bürgermeister Michael Ludwig zeigt sich „bestürzt über das Ableben des großen Volksschauspielers“: Merkatz war „Wutbüger mit Herz am rechten Fleck“ Ja...LUDWIG...es trifft immer die Falschen So ein Pharisäer,bestürzt? Merkatz war 92 J. Er war ein Vorbild für mich. Der Bockerei hat gezeigt, dass es auch gegen jede Machtpolitik Grenzen gibt. Und es wird gegen Macht, Gier und Geld wieder Helden gibt, die Sie den widerlichen Politikeine Schanke zeigt.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ludwig fordert Arbeitserlaubnis für AsylwerberWiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) plädiert dafür, Asylwerbern eine Arbeitserlaubnis zu ermöglichen. In der ORF-„Pressestunde“ meinte er am ... Nein! Und noch einmal NEIN!! Sind diese Roten von allen guten Geistern verlassen? Die Leute sind ILLEGAL IN UNSER LAND GEKOMMEN!Diese ungebetenen Wirtschaftsflüchtlinge könnten bis zu ihrem Bescheid maximal gemeinnützige Arbeit leisten wenn wir sie schon unterbringen und füttern müssen Nein...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wien Energie: Rückt Ludwig seine Handydaten heraus?Wiens Bürgermeister verteidigt, dass er per Notkompetenz 1,4 Milliarden Euro für die Wien Energie bereitgestellt hat. Und plädiert für eine Arbeitserlaubnis für Asylwerber.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »