Arbeitgeber muss gekündigtem Mitarbeiter 59.000 Euro nachzahlen

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Dienstgeber hatte vor der Kündigung keinen Lohn mehr bezahlt und versuchte den verbleibenden Resturlaub des Mitarbeiters verfallen zu lassen.

Melk – Ein Arbeitnehmer aus dem Bezirk Melk wäre beinahe um sehr viel Lohn und Urlaubsansprüche geprellt worden, berichtete die Arbeiterkammer am Samstag in einer Aussendung. Der Mann war 23 Jahre als Former und Gießer beschäftigt und wurde dann gekündigt. Der Dienstgeber hatte vor der Kündigung keinen Lohn mehr bezahlt und versuchte den verbleibenden Resturlaub des Mitarbeiters verfallen zu lassen.

Darüber hinaus habe der Niederösterreicher, der trotz einer dem Dienstgeber bekannten Beeinträchtigung seine Arbeit tadellos erfüllt hätte, bereits längst Anspruch auf eine sechste Urlaubswoche gehabt, so die AKNÖ. Er wandte sich an die Interessenvertretung. Nach einem längeren Rechtsstreit erkämpfte die Arbeiterkammer gut 59.000 Euro für den ehemaligen Dienstnehmer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schützenhöfer bezieht Position zu 1,50-Euro-Lohn des BundesSteirischer ÖVP-Landeshauptmann bezweifelt, dass Verbot der rechtsextremen Identitären möglich sein wird. Recht hat der Landeshauptmann!! Wenn freie Meinungsäußerung im Land verboten wäre ,gibt es keine Demokratie sondern Diktatur ! If YOU are doing business with the IRGC, YOU are bankrolling terrorism. Elections2019 EleccionesGenerales2019 Europawahl2019 This time voting! in den USA gibt es dort alles...ist das Freiheit ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Verbot der Identitären unwahrscheinlichIdentitäre: Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer bezweifelt, dass es eine Möglichkeit für ein Verbot der Identitären gibt. 'In Summe werden sie nicht als rechtsextrem eingestuft' 🤣 Ein Scherzkeks, der ausm Bellerland.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Steuern werden gestaffelt gesenkt: Die Maßnahmen im DetailDie Regierung präsentierte am Dienstag Details ihrer Steuerreform. So soll die Lohn- und Einkommenssteuer gestaffelt gesenkt werden. Die Finanzierung erfolgt unter anderem über die Tabaksteuer.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

110.000 Passagiere betroffen: Weitere 1.200 Flugausfälle wegen Pilotenstreiks bei SAS angekündigtErhebliche Beeinträchtigungen auch am Montag und Dienstag. Die Piloten fordern 13 Prozent mehr Lohn und bessere Planbarkeit, 'damit wir nicht sieben Wochenenden am Stück arbeiten müssen'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Burgenland: Kranker Zimmerer von Arbeitgeber rückwirkend abgemeldetArbeitgeber legte rückwirkend befristeten Vertrag vor. Arbeiterkammer erstritt 741 Euro.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Mitarbeiter müssen Biss haben“Das Neue macht ihn euphorisch, sagt der Tiroler Investor Christian Jäger über sich selbst. Er setzt auf unternehmerisch denkende Mitarbeiter und Handschlagqualität.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Steuerreform: 3.000 Euro Firmengewinn für MitarbeiterRegierung sieht Arbeitnehmer mit Fünf-Milliarden-Entlastung als Haupt-Profiteure.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trafik-Mitarbeiter stoppt Dieb am HauptbahnhofDarko A. (32) hilft ab und zu in der Trafik seiner Schwiegermutter am Hauptbahnhof aus. Gestern wurde er dabei zum Helden. Der Wiener schnappte einen Kipferldieb!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kuriose Petition: Landtag muss über Verlegung der Landeshauptstadt nach St. Michael beratenEin Beamter fordert mittels Petition die Verlegung der Landeshauptstadt nach St. Michael. Denn die Lage von Graz sei seit dem Gebietsverlust der Untersteiermark 1919 nicht mehr zentral genug. Nun berät ein Landtagsausschuss darüber. ..ich glaube den Steirern tut der abrupte Kaelteeinbruch nicht gut im Kopf Unbedingt. Und Bad Aussee bitte statt Wien.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Cyberterror: Staat muss Kraftwerke und Flughäfen besser schützenNeue Terrorgefahr durch Cyberkriminalität: Wie die Bundesregierung die 'kritische Infrastruktur' schützen will. Das, was die Bundesregierung als 'Schutz gegen Terrorgefahr im Internet' verkauft, hat nichts mit Terrorabwehr zu tun, sondern Meinungskontrolle und Überwachungsstaat. 'Kampf gegen Terror' besteht seit 2000 primär aus 'Kampf gegen Bürgerfreiheit' zum Wohle von Profit und Macht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »