Anrufer am Rettungsnotruf 144: „Wie spät ist es?“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Anrufer am Rettungsnotruf 144: „Wie spät ist es?“ Oft müssen sich die Mitarbeiter mit solchen Anfragen herumplagen.

) blitzschnell - „Normalbürger“ warten oft eine gefühlte Ewigkeit auf ein Rettungsauto. Bei allen Schwächen des Systems haben es die Mitarbeiter in der Einsatzzentrale auch nicht leicht. Sie müssen sich am Telefon für akute Notfälle mit den absurdesten Anfragen herumschlagen.Anrufer wollen die Uhrzeit wissen oder ein Taxi bestellen.

Ein Klassiker ist auch, dass Leute eine telefonische Krankmeldung haben wollen, oder vermelden, dass ihre Medikamente zu Hause ausgehen. An starken Tagen kommen 1400 Telefonate auf dem Rettungsnotruf 144 herein. Etwa jeder zehnte hat nichts mit einem Notfall zu tun. Mitunter geben wir Anfragen an 1450 weiter.Laut Rettung müssen sich die Mitarbeiter jeden Tag mit teils Hunderten Anrufen herumplagen, die kein medizinischer Notfall sind.

Missbrauch findet auch so statt: Menschen mit Pseudo-Wehwehchen oder Mini-Gebrechen, die selbstständig zum Arzt gehen könnten, fordern einen Krankentransport an. Der kommt dann wohl, aber oft Stunden später. Und der Ärger ist groß. Auch bei jenen, die tatsächlich ein körperliches Gebrechen haben und dadurch länger warten müssen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich ruf lieber '133' an & ärger de SCHxxSS Kiwara! 🤣🤣

Solche Anrufe bekommt jeder Private auch, keiner kommt auf die Idee jenes zu posten, außer die angeblich Systemrelevanten :-) Mir wäre es lieber, wenn in einem Rettungswagen 1 Person sitzen würde mit medizinischer Ahnung als 3 OHNE :-)

'Sind wir schon da?'

'Wie lange dauert es noch?'

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Deutschland bleibt auf KursEigentlich ist es fast egal, wie die Bundestagswahl ausgeht. Die Kanzlerin hat in die Mitte gelenkt, dort ist auch ihr Nachfolger zu Hause Die Deutschen haben die gleiche Auswahl wie wir: Pest oder Cholera :-)
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Massen-Crash beim Donauzentrum: Sechs Menschen verletztRettungseinsatz am Samstag beim Wiener Donauzentrum! An einer Kreuzung vor dem Shopping-Center ist es zu einer Kollision mit mehreren Autos gekommen. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Großglockner LIVE! Jetzt ist der Gipfel bezwungenEs ist die erste Live-Besteigung eines 3000ers in Österreich: Am Samstagnachmittag hat eine Seilschaft rund um Andreas Gabalier den Großglockner, den ... Für mich ist unverständlich, dass dem Schnapserl so eine Bedeutung eingeräumt wird. Es ist verantwortungslos dafür Werbung zu machen. Im Gegenteil sollte man den Schnaps- (Alkohol) konsum während einer Bergtour ächten. Das ist keine seriöse Vorgehensweise. Ich bin auf sicheren Terrain kein Kostverächter.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Schwerer Verkehrsunfall in Mellau: Drei VerletzteAm Freitagabend kam es durch die Kollision von zwei Pkws zu einem schweren Verkehrsunfall in Mellau.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Leopold Museum wird 20: 'Die Frage ist, wie's weitergeht''Wann hab' ich eigentlich das letzte Mal geweint?' Mit dieser Frage wird man derzeit im Rahmen einer ungewöhnlichen Werbekampagne konfrontiert, die von der Kreativagentur Jung von Matt Donau für das Leopold Museum kreiert wurde. Direktor Hans-Peter Wipplinger ist derzeit eher zum Lachen als zum Weinen zumute. Denn die Kampagne ist Teil der 20-Jahres-Feiern des Museums, die in der kommenden Woche ihre Höhepunkte erreichen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »