Anlagenbetrügereien: Investor im Südburgenland unter Verdacht

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Nachrichten Nachrichten

Anlagenbetrug,Investor,Südburgenland

Ein 70-jähriger Österreicher wird verdächtigt, mehrere Anlagenbetrügereien begangen zu haben. Er war bereits als Investor in der Region bekannt und hatte ein gescheitertes Bauprojekt in Eberau.

Mehrere Anlagenbetrügereien sollen auf das Konto des 70-jährigen Österreichers gehen, der im Südburgenland kein Unbekannter ist.2015 sorgte der Mann als Investor für Aufsehen im Pinkatal. In Eberau (Bezirk Güssing) sollte um 20 Millionen Euro ein Megaprojekt mit 99 Wohnungen für ältere Menschen entstehen."Sonnenresidenz" nannte sich das Bauvorhaben, mit dem 2018 zwar begonnen, das aber mittlerweile von der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG) ersteigert wurde und an dem derzeit gebaut wird.

Auf die damalige Frage, warum er das Projekt ausgerechnet im peripher gelegenen Eberau umsetzt, meinte der Investor damals neben anderen Gründen auch folgenden:"Meine Liebe zur Region." Allzu groß dürfte diese aber schlussendlich nicht gewesen sein. Denn wie bereits erwähnt, stand das Projekt lange still, erst seit dem heurigen Frühjahr ist wieder Leben in die Bauruine eingekehrt. Nun hat sich bestätigt, was schon viele vermutet hatten: Das Projekt war von Anfang an zum Scheitern verurteil

Anlagenbetrug Investor Südburgenland Bauprojekt Eberau

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auto gegen Traktor: Drei Verletzte im SüdburgenlandIn Rudersdorf kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit zwei Schwerverletzten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Grausame Praktiken aufgedeckt: Gucci unter VerdachtEine Untersuchung von Peta zeigt die brutale Tötung von Pythons. Die Luxusmarke Gucci steht im Verdacht, Häute von diesen Farmen zu beziehen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Festnahmen geplant! Verdacht gegen spanischen VerbandDie spanische Polizei führte eine Durchsuchung des Fußballverbands durch. Laut Medienberichten sind sieben Festnahmen geplant.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polizei hat schlimmen Verdacht und nimmt Duo festNach intensiven Ermittlungen konnte die Wiener Polizei ein serbisches Duo aufspüren. Dieses soll Motorradteile gestohlen haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Alarm am Innsbrucker Hauptbahnhof: Verdacht auf Fliegerbombe am Südtiroler PlatzFür Aufregung sorgt am Montagabend ein Alarm der Stadt Innsbruck, demzufolge eine „Anomalie bei Grabungen am Innsbrucker Hauptbahnhof“ gefunden worden sei. Es besteht der Verdacht, dass es sich dabei um eine Fliegerbombe handelt, weshalb mit Sperren und Behinderungen sowie eventuellen Evakuierungen in den kommenden Stunden zu rechnen sein wird.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Kellerbrände in Wien – Polizei hat schlimmen VerdachtIn den vergangenen Tagen kam es in Wien vermehrt zu Kellerbränden. Dahinter könnte eine kriminelle Bande stecken.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »