„An den Pranger gestellt und öffentlich gedemütigt': Kritik von Kurz an Umgang mit Sektionschef

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Tod des prominenten Sektionschefs Christian Pilnacek hat Altkanzler Sebastian Kurz (ÖVP) scharfe Kritik am Umgang mit dem Spitzenbeamten geübt

Wien – . In einem Posting schreibt der frühere ÖVP-Chef, die Auseinandersetzungen in der Justiz seien in eine Schlacht ausgeartet, in der Pilnacek unter anderem durch die Veröffentlichung privater Nachrichten diskreditiert worden sei.

Pilnacek selbst habe sich nie dieser Methoden bedient, schreibt Kurz: „Im Gegenteil, er hat das zutiefst abgelehnt." Der Jurist habe sich nie an Menschenjagden beteiligt sondern immer auf Objektivität gepocht. Pilnaceks Anliegen sei es gewesen, dass der Respekt vor jedem einzelnen und nicht die ausgelebte Respektlosigkeit im Mittelpunkt stehe: „Denn obwohl wir uns in Österreich gerne dafür rühmen, ein entwickelter Rechtsstaat zu sein, der die Menschenrechte hoch hält, werden manche so behandelt, als lebten wir noch im Mittelalter, wo Menschen an den Pranger gestellt und öffentlich gedemütigt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'An den Pranger gestellt': Kritik von Kurz an Umgang mit PilnacekNach dem Tod von Sektionschef Christian Pilnacek übt Sebastian Kurz in einem Posting scharfe Kritik am Umgang mit dem Spitzenbeamten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sebastian Kurz steht vor Gericht, warum nicht auch im TV?Die Gründe, die früher gegen Live-Übertragungen wichtiger Prozesse sprachen, sind heute weitgehend weggefallen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Live ab 9:30 Uhr: Kurz wird von Richter einvernommenEx-Kanzler Sebastian Kurz und seinem früheren Kabinettschef Bernhard Bonelli werden Falschaussagen zur Last gelegt. Beide plädieren auf nicht schuldig. „Die Presse“ berichtet live aus dem Gericht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Zweiter Akt mit Auftritt Kurz im Prozess wegen FalschaussagenIm Prozess wegen Falschaussage im Untersuchungsausschuss sind ab Freitag Sebastian Kurz und Bernhard Bonelli am Wort. Im Gegensatz zu Bettina Glatz-Kremsner suchen die beiden die Konfrontation.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Kurz wird am Freitag vor Gericht erstmals befragtDer Prozess gegen Sebastian Kurz wird am Freitag fortgesetzt. Erst dann wird der ehemalige Bundeskanzler und ÖVP-Chef selbst zu Wort kommen. Kurz wird von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) vorgeworfen, im Ibiza-Untersuchungsausschuss falsch ausgesagt zu haben.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

- Bundesheer-Hubschrauber in OÖ ausgebrannt - Ex-Kanzler Kurz wird erstmals befragtWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »