Alpaka „Geronimo“: Autopsie blieb ohne Ergebnis

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Autopsie blieb ohne Ergebnis: “Geronimo“ sei auf die „brutalste und ekelhafteste Weise für absolut nichts getötet' worden.

Dyer hatte im Sommer eine Kampagne zur Rettung des Tieres geführt. Das Ministerium verteidigte sein Vorgehen. Es seien „einige TB-ähnliche Läsionen“, also Verletzungen, bei „Geronimo“ gefunden worden. Weitergehende Untersuchungen hätten aber nicht abgeschlossen werden können. Das liege daran, dass die Krankheit sehr komplex sei. Es sei nicht zu ermitteln, wie „Geronimo“ sich infiziert habe.

„Dieses Tier wurde bei zwei verschiedenen Gelegenheiten mit hochspezifischen Tests positiv auf Rindertuberkulose getestet“, hieß es. Die Krankheit gefährde die Existenz von zahlreichen Landwirten. Allein 2020 hätten 27.000 Rinder gekeult werden müssen, der Schaden für die Steuerzahler betrage 100 Millionen Pfund im Jahr. „Geronimos“ Besitzerin Helen Macdonald hatte bis zuletzt um das Tier gekämpft .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schulen und Kindergärten: Harte Gangart bei Omikron-Verdacht in WienBei einem Verdachtsfall gelten strengere Regeln: 14 Tage Quarantäne für alle – ohne Chance auf Freitesten – und Maskenpflicht für die ganze Familie zu Hause. Stadt_Wien - das soll ein Scherz sein, oder? Um Gottes Willen - in Wien will ich echt nicht leben! Ganz ehrlich, unfassbar!!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

War Dollfuß Faschist?Historiker streiten darüber, welchen Charakter das Dollfuß-Regime hatte. Ohne Mussolini ist es jedenfalls nicht zu erklären. Es ist auch ohne Deutschland, ohne Rückhalt und Unterstützung der katholischen Kirche und ohne die Gesamtheit des europäischen Faschismus nicht zu erklären. Welche 'Historiker'? Sind die alle in der ÖVP? Oder im Verein 'Rettet den Austrofaschismus'? Euch geht's nicht ganz gut, Presse, oder? Es war einfach eine Rechtsdiitatur, kein Faschismus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Landwirtschaft - Kein Weihnachten ohne ChristbaumÜber 60 Prozent der Wiener kaufen ihren Baum beim 'Standler', 20 Prozent im Großmarkt, 15 Prozent bei Christbaumbauern in Niederösterreich. Sind das die Anteile derer, die überhaupt einen Baum aufstellen, also 5% holen sich einen selbst aus dem Wienerwald? Andererseits 5% die keinen Christbaum haben kommt mir wenig vor! und ich kaufe gar keinen Baum, weil Weihnachten wieder mal ausfällt
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Sind Sie der Mann fürs Grobe, Herr Karner?Corona-Demonstrationen ohne Ende. Heikle Voraussetzungen für den neuen Innenminister. Mit Conny Bischofberger spricht Gerhard Karner (ÖVP) über ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »