Abschiebung in Wien: Wiener Regierung fordert Rücknahme der 'grausamen Abschiebungen'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

SPÖ und Neos fordern in Resolutionsantrag die Rücknahme der in der Nacht auf Donnerstag durchgesetzten Abschiebungen. Bundeshauptstadt auf mehr Mitspracherecht.

"sich zum humanitären Bleiberecht zu bekennen und diese grausamen Abschiebungen zurückzunehmen"

. Die Grünen - in der Bundeshauptstadt nunmehr in Opposition - werden den Appell ebenfalls unterstützen. "Gerade auch - aber nicht nur - in einer Zeit der Pandemie mit einer hohen psychischen Grundbelastung für Kinder und Jugendliche, denn die besonders gut integrierten und schutzbedürftigen Personen werden einem hohen psychischen und physischen Gesundheitsrisiko ausgesetzt", heißt es im Antragstext.Außerdem drängt die Bundeshauptstadt auf mehr Mitspracherecht.

"die betroffenen Länder bzw. Gemeinden im Verfahren über die Gewährung von humanitärem Bleiberecht von den Bundesbehörden verpflichtend anzuhören,"Es gibt kein einziges Argument dafür, dass ein Staat perfekt integrierte Kinder und ihre Familien aus ihrem Leben reißt und in ein für sie fremdes Land abschiebt", meinte. Sein Parteifreund Marcus Gremel meinte in Richtung ÖVP:"Es ist zum Schämen.

Letztere haben die Unterstützung des rot-pinken Antrags angekündigt und sprachen in einer Parteiaussendung von, sahen die eigene Partei auf Bundesebene aber offenbar nicht allzu sehr in der Verantwortung:"Was letzte Nacht passiert ist, ist das Resultat von jahrzehntelangen Verschärfungen des Asyl- und Fremdenrechts durch ÖVP, SPÖ und FPÖ."meinte:"Es ist einfach beschämend. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Da muss jetzt keines dieser miesen Bullen Schweine kommen und sagen wir haben nur das getan wo man uns befohlen hat! Gewalt gegen Kinder geht gar nicht! So geht's in Nordkorea Russland oder China zu!

Und was ist mit einer Klage gegen WEGA so geht das mit der Primitiven Bullen Schläger Truppe gegen Kinder auch nicht weiter. Der Sauhaufen muss aufgelöst werden!

Wie konnten sich die hier wieder ansiedeln, wenn sie vor Jahren schon ausgewiesen wurden. Warum schreibt niemand darüber?

Faktenlage, sollen wir uns denn ständig nur bescheissen lassen? Georgien ist ein schönes Land, kein Grund, hier illegal herzukommen!

rudifussi Hmm.... Die Regierung spielt sich Grad selbst den rechten in die Hand. Tja

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.