Abfahrtssperren auf Tauernautobahn entlasten Landesstraßen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Abfahrtssperren in Salzburg zeigten Wirkung. Die Urlauber blieben auf der A10.

Am Samstag waren die Abfahrtssperren für den Transitverkehr an der Tauernautobahn in Salzburg das zweite Wochenende in Folge aktiv. Land und Polizei zogen erneut ein positives Resümee."Die Sperren zeigen Wirkung und die Landesstraßen sind entlastet", so Verkehrslandesrat Stefan Schnöll in einer Aussendung Samstagnachmittag nach einem Erkundungsflug.

Samstagmittag hätte es ein sehr hohes Verkehrsaufkommen auf der A10 gegeben. Phasenweise hätten mehr als 3.000 Fahrzeuge in der Stunde den Knoten Salzburg passiert."Da sind wir schon an der obersten Grenze", sagte der Leiter des Landesmedienzentrums Franz Wieser zur APA. Zum Vergleich: In der normalen Reisezeit würde man in der Stunde bis zu 2.000 Autos zählen, an normalen Wochentagen seien es 800 bis 1.200 Fahrzeuge.

Die Polizei führte auch am zweiten Wochenende nur"sporadische Kontrollen im Zuge des Streifendienstes" durch, so Hans J. Wolfgruber von der Polizei Salzburg auf APA-Anfrage. Man sah keine Veranlassung, die Abfahrten expliziert zu kontrollieren. Die Autobahnabfahrten von Puch-Urstein bis St. Michael sind an den sechs Reisewochenenden von 13. Juli bis 18. August von 6.00 bis 20.00 Uhr für den Transitverkehr gesperrt, ausgenommen ist der Zielverkehr.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Gut so. Man will ja schließlich auch leben...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hoch gepokert und verloren: Warum die USA Erdogan die Kampfjets streichenSie sind eigentlich alte Verbündete. Aber die Türkei hat mit dem Kauf eines russischen Raketenabwehrsystem ihr Blatt überreizt. Die USA werfen das Land jetzt dafür aus ihrem Kampfjetprogramm.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kein 'Koscher-Stempel': Historiker-Bericht der FPÖ verzögert sichDie Partei soll bisher erfolglos versucht haben, israelische Wissenschafter für die 'Autorisierung' zu gewinnen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bozner Platz in Innsbruck wird nun umgestaltetFür die Neugestaltung des Innsbrucker Bozner Platzes ist im Herbst die Ausschreibung eines offenen Realisierungswettbewerbs geplant. Dies beschloss ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Drei Verletzte: Explosion in Campingbus riss Schiebetür herausDie genaue Ursache der Explosion war vorerst unklar, vermutlich dürfte eine Gasflasche im Spiel gewesen sein. Campingbus
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Hagelwarnungen sollen genauer werdenWetter: Im derzeit laufenden ZAMG-Projekt HYMID wird eine Methode entwickelt, um aus Daten des Wetterradars automatisch Regen, Schneefall und Hagel zu unterscheiden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Drei Tote bei Flugzeugunglück in der Nähe von KarlsruheDie Maschine prallte gegen die Fassade eines Baumarkt. Die Ursache ist unklar.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »