95.000 Euro weg! Ybbstaler Unternehmen war Ziel eines Hacker-Angriffs

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Internetbetrüger schickten über gehackten Mail-Account eine Zahlungsaufforderung mit falschen Kontodaten an einen Geschäftskunden. Dieser überwies den Betrag. 95.000 Euro sind weg.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

nternetbetrüger schickten über gehackten Mail-Account eine Zahlungsaufforderung mit falschen Kontodaten an einen Geschäftskunden. Dieser überwies den Betrag. 95.000 Euro sind weg. Unbekannte Täter hackten den Mail-Account eines Ybbstaler Unternehmens und griffen über IP-Adressen aus Frankreich mehrmals auf den Account zu. In Folge verschickten die unbekannten Täter über den gehackten Account eine gefälschte E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung an einen Geschäftskunden, wobei sie bei den Bankdaten einen falschen IBAN angaben.

Der Kunde fiel auf den Betrug herein und bezahlte den ausstehenden Rechnungsbetrag auf das angegebene Konto ein. Das Geld wurde auf ein portugiesisches Konto überwiesen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 95.000 Euro.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ybbstaler Minis bei diözesanem Fußballturnier bärenstarkDie Ministranten der Waidhofner Pfarren St. Georgen/Klaus, Waidhofen/Ybbs und Konradsheim kickten beim „Fair Kick“-Turnier im Stift Melk mit.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bezirk Horn: Wieder mehr als 100 Unternehmen gegründetDer Bezirk Horn bleibt weiter ein guter Boden für Unternehmensgründungen: Im Vorjahr gab es davon mehr als 100.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

2023 wurden im Bezirk Hollabrunn 170 Unternehmen gegründetIm Vorjahr wurden im Bezirk Hollabrunn 170 neue Unternehmen gegründet. Die Außenstellen der Wirtschaftskammer helfen lange vor der tatsächlichen Gewerbeanmeldung, wie Hollabrunns Wirtschaftskammer-Obmann Alfred Babinsky unterstreicht.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

So startet das Unternehmen Meistertitel für KorneuburgMit einem Heimsieg gegen die SG Ortmann wollen Trainer Gerald Schalkhammer und Co. den Grundstein für einen Erfolgslauf im Frühjahr legen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Korneuburg: Lannacher schluckt ein Unternehmen aus dem MostviertelDie Lannacher Lager und Transport GmbH aus Korneuburg hält schon bisher ein Viertel der Anteile an dem Transport- und Logistikdienstleister Cross Cargo Logistics, jetzt soll der Betrieb aus dem Bezirk Amstetten übernommen werden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

KI in Unternehmen? „Österreicher sind konservativer“Betriebe, die nicht auf künstliche Intelligenz (KI) setzen, werden vom Markt verdrängt, sagt Robert Kaup. Der Tietoevry-Chef erklärt, wie der Einsatz von KI im Betrieb gelingen kann.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »