6.500 Athleten, 43 Disziplinen: Innsbruck wird Österreichs Sporthauptstadt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Von Tischtennis bis Klettern: Bei den Austria Finals werden bis Sonntag in Innsbruck Österreichs Meister ermittelt.

wird nahezu die gesamte Stadt zur Arena, in zahlreichen Sportarten werden in den kommenden Tagen die österreichischen Meister ermittelt. „Wir freuen uns auf olympisches Flair in der Olympiastadt Innsbruck – und das knapp zwei Monate vor Beginn der Olympischen Spiele“, sagt

Ziel dieser Veranstaltung, die in den vergangenen Jahren in Graz über die Bühne ging, ist es, den heimischen Sport in seiner Vielfalt abzubilden. Dabei sollen auch Disziplinen und Bewerbe eine große Bühne bekommen, die für gewöhnlich ein Nischendasein fristen und wenig Aufmerksamkeit erlangen. „Wir wollen diese Sportarten einem breiteren Publikum zugänglich machen“, erklärt Hans Niessl.

Daher finden viele Wettkämpfe mitten in Innsbruck statt, außerdem wird kein Eintritt verlangt. Trotz der schlechten Wetterprognosen rechnet man mit 50.000 Besuchern.Das Herz der Veranstaltung schlägt in Innsbruck, die Bewerbe sind aber quer über Tirol verteilt: Seefeld , Wörgl , Inzing , Achensee , Schwaz , Rum , Haiming .Das Teilnehmerfeld ist heuer so groß wie noch nie. Waren bei der Premiere der Austria Finals 2021 in Graz noch 3.

Die Finals wurden über die letzten Jahre immer bunter und facettenreicher. Neu mit an Bord sind die sechs olympischen Sportarten Klettern, Bogenschießen, Ringen, Segeln, Judo und Gewichtheben. Eine Premiere erleben in Innsbruck zudem die Skibobfahrer.Die prominentesten Teilnehmer sind wohl die zwei hochdekorierten Kletterer Jakob Schubert und Jessica Pilz, die bei den Sommerspielen in Paris zu den größten österreichischen Medaillenhoffnungen zählen.

Ein Besuch bei den Tischfußballern in der USI Innsbruck könnte sich lohnen. Mit dem 17-jährigen Pielachtaler Stefan Burmetler stellt immerhin die aktuelle Nummer 2 der Weltrangliste sein Können unter Beweis.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schlecht gesichert: Lkw verliert 500 Bierkisten im KreisverkehrGlasscherben landeten im angrenzenden Feld. Feuerwehr musste dort die Erdschicht abtragen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

500 Euro Mindestumsatz bei Leichenschmaus empörtEine Frau wollte im Gasthaus einen großen Tisch für einen Leichenschmaus reservieren. Über die Antwort des Wirts war sie sehr empört.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kostenlose Schwimmkurse: Zweite Anmeldephase mit 500 Plätzen startetMehr als 1.000 Plätze für kostenlose Schwimmkurse an 17 Standorten wurden bisher im Rahmen der Schwimmoffensive des Sportland NÖ fixiert. In Kürze sollen 500 weitere Plätze freigeschaltet werden. Die Kurse der Initiative „NÖ Schwimm Kids“ sind ausschließlich für Schwimm-Anfänger ohne Vorkenntnisse. Wie die Anmeldung funktioniert, weiß die NÖN.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Glasfaserausbau in Ernsthofen gestartet: 500 Haushalte im AusbaugebietNachdem der Breitbandausbau in Rubring abgeschlossen wurde, erfolgte nun der offizielle Spatenstich für den Breitbandausbau im erweiterten Zentrum der Gemeinde Ernsthofen. Über 500 Haushalte werden die Möglichkeit eines Glasfaseranschlusses erhalten.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Mehr als 500 Feuerwehrleute werden vorsorglich in EU-Ländern stationiertDie Vorsorgemaßnahmen sollen dazu beitragen, Waldbrände besser bekämpfen zu können und deren „verheerende Auswirkungen auf Leben, Häuser und Umwelt abzumildern“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mit Puch 500 und 57er Chevy beim „Gablitzer Altblech“Trotz zahlreicher weiterer Veranstaltungen und Club-Ausfahrten war der Friedrich-Lintner-Platz gut gefüllt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »