4.000 Lehrer verrichten freiwillig Dienst zu Ostern - Niederösterreich | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Rund 4.000 Lehrer haben sich in Niederösterreich freiwillig für den Betreuungsdienst an den Schulen in den Osterferien gemeldet.

Rund 4.000 Lehrer meldeten sich in Niederösterreich freiwillig für den Betreuungsdienst an den Schulen in den Osterferien. Die Anmeldefrist für das Betreuungsangebot noch bis zum morgigen Montag.

„Herausfordernde Zeiten erfordern außerordentliche Maßnahmen. Aus diesem Grund werden heuer die Schulen auch in den Osterferien für jene Kinder geöffnet sein, die eine Betreuung brauchen. Die Betreuung erfolgt durch Pädagoginnen und Pädagogen, die dies freiwillig tun. Dankenswerterweise haben sich innerhalb nur weniger Tage mittlerweile knapp 4.000 Pädagoginnen und Pädagogen für diesen freiwilligen Betreuungsdienst gemeldet.

Die Eltern haben noch bis zum 30. März die Möglichkeit, den Betreuungsbedarf für ihre Kinder an der Schule zu melden. Derzeit werden pro Tag durchschnittlich nur rund 400 Kinder in den NÖ Pflichtschulen betreut.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was heißt „FREIWILLIG“ die sind nicht gekündigt kriegen ihre monatliche Gehälter. ELTERN sind die Leidtragenden in diesem Fall, plötzlich ohne Job und müssen übernehmen Lehrer Aufgaben wo sich sehr viele überfordert fühlen, Ängste wie weiter geht....!

Ja, wenn man nicht mehr verreisen kann, doch was vernüftiges machen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

30 Schüler und Lehrer mit Coronavirus infiziert1304 Corona-Fälle gab es in Oberösterreich mit Stand Sonntagabend. Das Land hat auch die Ergebnisse der bisherigen Testungen an Altenheimen und ... Wann waren sie unterwegs? Gab oder gibt es Symptome bei den Infizierten? Nur blödes Geschwätz, keine Informationen!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Warum haben eigentlich Lehrer keine Kurzarbeit? - News | heute.atAuch für Lehrer und Lehrerinnen stellt die Corona-Krise eine besondere Herausforderung dar. Aufgrund der Schulschließungen sollen keine neuen Lehrinhalte vermittelt werden, dafür sollen die Schüler regelmäßig Feedback bekommen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

1.163 Corona-Infizierte in Niederösterreich heute - Niederösterreich | heute.atAktuell wurden in Österreich nun 7.712 bestätigte Fälle gemessen. Tirol hat nach wie vor die meisten Erkrankten mit 1.801 Fällen, in Niederösterreich sind es 1.163. kuku27 Currently 7,712 confirmed cases have been measured in Austria. Tyrol still has the most sufferers with 1,801 cases, in Lower Austria there are 1,163.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Enkelin: 'Oma darf nicht zu sterbendem Opa' - Niederösterreich | heute.atEine junge Frau aus NÖ ist verzagt: Nach einem Infarkt liegt ihr Opa auf der Intensivstation in Wr. Neustadt, ihre Großmutter darf nicht zu deren Mann.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tipps & Tricks zum Spielen und Lernen zu Hause - Niederösterreich | heute.atEine Liste vom Hilfswerk NÖ stellt nun Tipps und Tricks rund um Spiel- und Lernmaterialien zusammen. Darin finden sich gute Ideen für jede Altersstufe. kuku27 A list from the relief organization Lower Austria now puts together tips and tricks for game and learning materials. It contains good ideas for all ages.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

1.500 EVN-Mitarbeiter nun in Home Office - Niederösterreich | heute.atBis zu 1.500 EVN-Mitarbeiter arbeiten derzeit gleichzeitig von daheim aus. Vor allem die Unternehmens-IT stellte das vor neue Herausforderungen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »