33 Schafe in Osttirol tot aufgefunden: Land geht von Wolf aus

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weitere fünf Schafe mussten notgetötet werden, sechs wurden verletzt und 35 aktuell noch vermisst.

Auf einer Alm in Obertilliach in Osttirol sind 33 tote Schafe aufgefunden worden. Nach bisherigen Erkenntnissen des Landes fielen die Tiere zumindest einem Wolf zum Opfer. Nach der Begutachtung der Schafsrisse sei „mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen“, hieß es seitens des Landes laut einem Bericht der Online-Ausgabe der „Kleinen Zeitung“.

Erst vor wenigen Tagen hatten die Bauern ihre Tiere auf die Alm getrieben. Jetzt mussten sie die Schafe offenbar wieder in Sicherheit bringen. „Gerüchte haben sich dann bewahrheitet, sodass die Bauern die Schafe aufgrund der Risse im Tilliacher Tal abgetrieben haben“, erklärte der Obertilliacher Bürgermeister Matthias Scherer gegenüber demDie schwarz-rote Tiroler Landesregierung hatte bisher bereits drei Abschussgenehmigungen für „Schadwölfe“ in Osttirol erlassen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weitere Unwetter drohen - Hagel und Überflutungen: 750.000 Euro Schaden in steirischer LandwirtschaftDie Unwetter am Donnerstag hinterlassen ein tristes Bild – vor allem an Obst, Getreide und Grünland im Osten. Die Steiermark ist laut Hagelversicherung heuer besonders betroffen. Am Freitag könnte es schon wieder krachen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

D: Polizeihubschrauber wirft weitere 144.000 Liter Löschwasser auf Waldbrand bei JüterbogJÜTERBOG (DEUTSCHLAND): Auch am 8. Juni 2023 unterstützte die Bundespolizei auf Ersuchen des Landes Brandenburg die Löscharbeiten eines Wald- und Vegetationsbrandes bei Jüterbog im Landkreis Teltow-Fläming mit einem Polizeihubschrauber. Die eingesetzte Besatzung des Flugdienstes der Bundespol
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Weitere Unwetter drohen: Gewitterzelle über Graz bringt Hagel und StarkregenHagel und Starkregen in Graz: Das Unwetter ist zurück. Bereits am Donnerstag haben die Gewitter ein tristes Bild in der Steiermark hinterlassen. Die Folge sind Schäden bis zu 750.000 Euro – vor allem an Obst, Getreide und Grünland im Osten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Hilfe für Bevölkerung - Preiserhöhung durch Kelag: Land Kärnten will Härtefall-FondsFünf Millionen Euro für besonders belastete Kunden. Es soll rasch und unbürokratisch geholfen werden. Kelag-Vorstände sollen in den Finanzausschuss zitiert werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Erntlastung versprochen - Preiserhöhung durch Kelag: Land Kärnten will Härtefall-FondsFünf Millionen Euro für besonders belastete Kunden. "Ende der Diskriminierung Kärntens bei den Netztarifen" gefordert. Kelag-Vorstände sollen in den Finanzausschuss zitiert werden. Kritik auch an SPÖ und ÖVP.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Entlastung gefordert - Preiserhöhung durch Kelag: Land Kärnten will Härtefall-FondsFünf Millionen Euro für besonders belastete Kunden. "Ende der Diskriminierung Kärntens bei den Netztarifen" gefordert. Kelag-Vorstände sollen in den Finanzausschuss zitiert werden. Kritik auch an SPÖ und ÖVP.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »