32 Grad! Hitze-Marathon war die erste WM-Pleite

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Kenianerin Ruth Chepngetich hat sich in den frühen Samstag-Morgenstunden den Sieg im Frauen-Marathon bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften ...

Die Kenianerin Ruth Chepngetich hat sich in den frühen Samstag-Morgenstunden den Sieg im Frauen-Marathon bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha gesicherte. Es war die erste von 49 Medaillenentscheidungen im Wüsten-Emirat Katar - und gleichzeitig die erste Pleite für den Veranstalter! Grund: Das Rennen auf dem Rundkurs an der Strandpromenade Corniche wurde wegen der Hitze erst eine Minute vor Mitternacht gestartet. Zudem war es der langsamste Marathon der WM-Geschichte.

Fast die Hälfte der 68 gestarteten Läuferinnen gab auf. Zumeist wegen Dehydrierung. Manche wurden klitschnass auf Tragen gelegt und weggefahren, andere erstmal in den Rollstuhl gesetzt. Vor dem temporären Medizinzelt herrschte Ausnahmezustand. Noch nie war die Ausfallquote bei einem Weltchampionat so hoch.Marathon-Siegerin Ruth Chepngetich sprach von einem harten Rennen und davon, nicht aufgegeben zu haben.

2:32:43 Stunden waren die langsamste Siegerzeit jemals in einem WM-Marathon der Frauen, aber das war nur Nebensache. Auch die zweitplatzierte Rose Chelimo siegte über sich selbst. „Es kam ein Punkt, als ich stoppen wollte. Aber ich bin weitergelaufen und habe gebetet, dass ich das Rennen beenden kann.“ Bronzemedaillengewinnerin Helalia Johannes meinte: „Ich kann nicht sagen, dass ich es genossen habe.

Nach den ersten Vorkämpfen am Freitagabend im Khalifa Stadion und unmittelbar vor dem Marathon-Start war die WM an der Corniche von Scheich Tamim bin Hamad Al Thani als Oberhaupt des Emirats Katar eröffnet worden. Mit dabei waren bei der mit einem Feuerwerk beschlossenen Feier auch Sebastian Coe, der Präsident des Internationalen Leichtathletik Verbandes, und Thomas Bach, der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Elefantenrunde: Klimapolitik zwischen 'Zöpferldiktatur' und 'Fred Feuerstein'Die Spitzenkandidaten trafen heute im ORF zur letzten großen TV-Debatte aufeinander. Es war ein TV-Marathon mit vielen Inhalten und wenig direktem Streit.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Samsung kämpft schon wieder mit Problemen beim Galaxy FoldMit sechsmonatiger Verzögerung kam Samsungs erstes faltbares Smartphone auf den Markt. In ersten Tests scheint die Neuauflage nicht die gewünschten Verbesserungen zu bringen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Verstehe mich mit Gabalier „freundschaftlich“Rothaarig und unglaublich sexy ist die steirische Sängerin Berenice, die gerade ihre erste Single „Du bist as ned“ herausbringt. Andreas Gabalier ist ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Hirscher und Raiffeisen klagen die Erste Bank - Wintersport | heute.atMarcel Hirscher und Sponsor Raiffeisen klagen die Erste Bank, weil der Ski-Superstar nach seinem Rücktritt in einem Clip gezeigt wurde.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rätsel um Machu Picchu endlich gelöst? - Science | heute.atBisher war unklar, warum die Inka die Stadt Machu Picchu an einem so schwer zugänglichen Ort errichteten. Nun gibt es eine Antwort.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »