24 Stunden von Le Mans: Motorsport-Fest mit österreichischem Sieg

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch die 92. Ausgabe des Langstreckenrennens war ein Fest für 300.000 Fans und die Autohersteller. Richard Lietz gewann die LMGT3-Klasse.

Auch die 92. Ausgabe des Langstreckenrennens war ein Fest für 300.000 Fans und die Autohersteller. Richard Lietz gewann die LMGT3-Klasse.wegen Regens konnte das Rennen wieder freigegeben werden. In der zweiten Nachthälfte war es deshalb relativ leise auf der Rennstrecke.

Jedoch: „Nichts ist in seinem Ausgang unsicherer als ein 24-Stunden-Rennen“, so ein Rennverantwortlicher aus dem Team Hertz Jota. Niemand kann ein 24-Stunden-Rennen vorhersehen, die Drehungen und Wendungen, die es plötzlich gibt. Zumal es in diesem Jahr vor allem das Wetter war, das alle Beteiligten vor Probleme gestellt hat. „Es sind schreckliche Bedingungen“, sagt der ehemalige australischeEs regnete, auch schon am Anfang des Rennens, immer wieder.

Bei Regen tut sich Le Mans insgesamt schwer. Die mehr als 300.000 Fans, die hierherkommen, die campieren und ihre Feste feiern wollen, müssen das in diesem Jahr bei ziemlich unwirtlichen Bedingungen machen. Le Mans ist ein Fest für Motorsportfans. Weil Hotels rar und überteuert sind, weichen viele aufs Camping aus. Zigtausende lassen sich in Zelten und Wohnwägen auf den Flächen rund um die Rennstrecke nieder. Direkt am Areal sind riesige Campingbereiche eingerichtet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Was ein Bauernkind aus der Steiermark bei den 24 Stunden von Le Mans machtDer Steirer Klaus Bachler hat sich den Weg in den Motorsport hart erarbeitet. Am Wochenende startet er beim Klassiker von Le Mans als Mitfavorit.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Motorsport mit Rasentraktoren: Spannende Rennen am Waidhofner RTR-RingIn verschiedenen Klassen traten die Fahrer mit ihrem umgebauten und auffrisierten Rasentraktoren auf der Strecke der „Wald4tler RasenTraktorRaser“ in Waidhofen an - der Staub und ein neues Wasserhindernis machten das Rennen zur Herausforderung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

5 Stunden Wartezeit! Totales Stau-Chaos in ÖsterreichAutofahrer brauchen auf Österreichs Straßen am Pfingstwochenende gute Nerven – und viel Geduld! Alleine auf der A10 kommt es zu langen Wartezeiten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Verstappen fährt in Imola und 24-Stunden-Sim-RennenDreifach-Weltmeister Max Verstappen ist im Doppel-Einsatz. Neben dem Wochenende in Imola bestreitet er auch ein virtuelles Rennen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Stau in Urlaub: 5 Stunden Zeitverlust und Protest der KlimaaktivistenDer Reiseverkehr zum Pfingstwochenende hat voll eingesetzt: Auf der A10 war die Kolonne 28 Kilometer lang. Und auch die Klimaaktivisten waren da.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Märchen-Babler fabelt von König Nehammer und 41 StundenDie Industriellenvereinigung warf dem SPÖ-Chef vor, ein 'Märchenonkel' zu sein, weil er für eine Arbeitszeitenverkürzung stehe. So antwortete die SPÖ.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »