19-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 96 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Mann war mit einem gestohlenem Pkw unterwegs und rammte bei einem Anhalteversuch einen Streifenwagen. Drei Beamte wurden verletzt.

Ein 19 Jahre alter Österreicher hat sich Freitagfrüh eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei in Wien geliefert. Der Mann war mit einem gestohlenem Pkw unterwegs, er rammte bei einem Anhalteversuch einen Streifenwagen, wodurch drei Beamte verletzt wurden. Die Polizei sperrte die Donauuferautobahn . Gestoppt werden konnte der Mann erst, als das Auto nicht mehr fahrtüchtig war.

Kurz nach 6.00 Uhr verständigte ein Zeuge den Polizeinotruf und gab an, dass in der Brigittenau ein alkoholisierter Lenker unterwegs sei. Betrunken war der Mann nicht, allerdings raste er ohne Führerschein mit bis zu 222 km/h durch das Stadtgebiet, wie er nach seiner Festnahme selbst angab. Im Wagen saß auch eine 19-jährige Beifahrerin.In der Marchfeldstraße wurde das Fahrzeug von Beamten eingeholt.

Als ihn mehrere Streifenwagen ausbremsen wollten, fuhr der Mann mit dem bereits rauchendem Pkw auf die Donauuferautobahn auf. Dort wollte ihn ein Polizeiwagen stoppen, doch der 19-Jährige rammte ihn, wodurch die im Auto sitzenden beiden Beamten und ein Polizeischüler verletzt wurden. Die Polizei sperrte alle Richtungsfahrbahnen. Ein Motorschaden stoppte schließlich die gefährliche Fahrt des 19-Jährigen zwischen Nordbrücke und Strebersdorf.

Der Mann war in seiner Einvernahme geständig. Er gab aber auch an, dass ihm die Polizisten egal gewesen seien. In seiner Beifahrerin sah der 19-Jährige seine Freundin, die Österreicherin wiederum sprach lediglich von einem guten Freund. Sie sagte den Beamten, dass sie Angst gehabt hätte, weil der 19-Jährige mit über 200 km/h gerast und auch als Geisterfahrer unterwegs gewesen war. Mehrfach habe sie ihn auf der Flucht auch aufgefordert, stehen zu bleiben.

Der 19-Jährige wurde wegen schweren Diebstahls, schwerer Sachbeschädigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung, Einbruchsdiebstahl und vorsätzlicher Gemeingefährdung angezeigt. Auch die Beifahrerin wird sich unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt vor Gericht verantworten müssen."Hinzu kommen noch etliche schwere Verwaltungsübertretungen, die im Zuge der Fluchtfahrt begangen worden waren", sagte Eidenberger.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sega kündigt Genesis Mini für 19. September anVor mehr als zwei Jahren brach mit der Nintendo Mini Nes Classic ein regelrechter Retro-Hype aus. Nun will Sega - spät aber doch - die Spielerherzen höher schlagen lassen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Irrfahrt von 19-Jährigem löst Anti-Terror-Einsätze in Deutschland ausIn zwei Bundesländern ging die Polizei wegen Terrorverdachts vor. Elf Männer im Alter von 22 bis 35 Jahren wurden zeitweise festgenommen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Irrfahrt von 19-Jährigem Anlass für Anti-Terror-Einsätze in DeutschlandIn zwei Bundesländern ging die Polizei wegen Terrorverdachts vor.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Polizei fuhr mit Gondel zu Einsatz am GerlossteinDa der Einsatzort nicht mit dem Auto zu erreichen ist, stiegen die Beamten gegen 19 Uhr in eine Gondel, um bei einem außer Kontrolle geratenen Streit in Gerlosstein schlichtend einzugreifen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

75-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall im Salzburger Lungau getötetDer 19 Jahre alte Lenker des Autos hat den dunkel gekleideten Mann vermutlich übersehen. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vier Verletzte bei Unfall auf Fernpassstraße bei MusauEin 51-jähriger Autolenker touchierte am Sonntag erst den Wagen einer 19-Jährigen, dann prallte er frontal in das Auto eines Deutschen. Die Fernpassstraße war für rund zwei Stunden gesperrt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Gesunde Ernährung : Österreicher essen weniger Obst und Gemüse als der EU-DurchschnittLaut einer Statistik von Eurostat isst jeder fünfte Österreicher (19,9 Prozent) mehrmals täglich Früchte, 40,8 Prozent verzehren einmal am Tag Früchte, der Rest seltener oder gar nicht. Ernährung Österreich Essen
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

17-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd mit der PolizeiStatt bei einer Verkehrskontrolle anzuhalten, raste der Mann mit 180 km/h über die B17 davon.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »