„1700 Betriebe wollen Impfstraßen errichten“

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wirtschaftskammer-Präsident Mahrer fordert, dass bei den Impfungen auf das logistische Know-how der Unternehmen zurückgegriffen wird. 1700 Betriebe könnten in kurzer Zeit 530.000 Menschen impfen.

In den kommenden Wochen sollte so viel Impfstoff vorhanden sein, dass nicht nur auf den Impfstraßen und bei niedergelassenen Ärzten geimpft werden kann.

Wie „Die Presse“ berichtete , gibt es auch konkrete Pläne, ab Mai darüber hinaus auf betrieblicher Ebene Impfungen durchzuführen. Vorerst werden große Konzerne priorisiert.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Supermärkte wollen Mitarbeiter ab Mitte Mai impfenDie heimischen Supermarktketten wollen ihre Mitarbeiter ab Mitte/Ende Mai in betrieblichen Impfstraßen gegen Covid-19 impfen. Die Regierung hat ... Jetzt hab ich erst gelesen, dass die Supermärkte impfen wollen. Also Kund:innen 😂 'Wegen Corona...' ist orwell'scher Neusprech. Nicht das Virus hat - euch arbeitslos gemacht - Grosseltern im Stich gelassen - unsere Lebenszeit geraubt - uns vereinsamt - Suizide und Depressionen an Kids verursacht Es war der Staat. Die Lüge fängt mit der Wortwahl an. Und die Mitarbeiter*Innen die nicht wollen, werden gekündigt, denk ich mir, bei uns sind die Konzernchefs regierungsgetreu u. eine Hand wäscht die andere...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Impfung ab Mitte Mai für Supermarkt-MitarbeiterAb Mitte Mai wollen die Supermarktketten in Österreich ihre Beschäftigten in Impfstraßen gegen Corona impfen. Fixe Termine gibt es aber noch nicht. „Natürlich! Die Einschränkungen für Geimpfte müssen fallen“, brüllen nun die Gespritzten. In Solidarität mit den anderen warten? Nein! So solidarisch dann doch nicht. „Ich will endlich wieder essen gehen!“ Echt, eure ganze Impf-Gesellschaft ekelt mich bloß an! Ich würde nicht Impfen gehen wenn ihr noch leben wolt
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Regierung sponsert Tests für Beislgeher und für TouristenOrganisation und Verteilung an Betriebe erfolgt über Bundesländer, Betriebe erhalten 20 kostenlose Selbsttests pro Woche.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Steirisches Projekt: Wie Naturschutzbund und Betriebe Versiegelung von Flächen ausgleichen wollenGegen die Versiegelung: Steirische Unternehmen sollen in einem neuen Projekt von Naturschutzbund und der Firma Saubermacher dazu motiviert werden, Flächen für den Naturschutz zu spenden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »