16 Tote nach Sturm auf Versteck von IS-Anhängern in Sri Lanka

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei Explosionen in einem von der Polizei umstellten Haus im Osten von Sri Lanka wurden 16 Tote gefunden. Die Handlungen kamen während eines Anti-Terror-Einsatzes gegen mutmaßliche Islamisten.

Bei dem Sturm auf ein mutmaßliches Versteck von Anhängern der Jihadistenmiliz Islamischer Staat in Sri Lanka haben sich drei Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt und dabei drei Frauen und sechs Kinder mit in den Tod gerissen. Drei weitere Männer, ebenfalls mutmaßliche Selbstmordattentäter, seien außerhalb des Hauses von Sicherheitskräften erschossen worden, erklärte die Polizei am Samstag.

Bei Anschlägen auf mehrere Kirchen und Hotels in Sri Lanka waren am Ostersonntag nach Behördenangaben 253 Menschen getötet worden, darunter zahlreiche ausländische Urlauber. Die Regierung macht die Islamistengruppe National Thowheeth Jama'ath für die Attacken verantwortlich.Einen der Selbstmordanschläge beging demnach NTJ-Anführer Zahran Hashim. Er stammt aus der Provinz, in der Kalmunai und der Ort Sammanthurai liegen.

Der Einsatz erfolgte wenige Stunden nach einer Razzia in Sammanthurai. In einem Gebäude in dem Ort sollen radikale Islamisten vor den Anschlägen ein Video gedreht haben, in dem sie IS-Anführer Abu Bakr al-Bagdadi die Treue schworen. Nach Angaben von Sri Lankas Präsident Maithripala Sirisena wurden inzwischen 94 Verdächtige festgenommen. Sirisena sagte am Freitag, man wisse nun von etwa 140 Menschen in Sri Lanka, die Verbindungen zum IS hätten. Sein Büro teilte am Samstag mit, der Präsident habe mithilfe von Notstandsbefugnissen die NTJ und die Splittergruppe Jamathei Millathu Ibraheem verboten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

16 Tote nach Sturm auf Versteck mutmaßlicher IS-Anhänger in Sri LankaBei Explosionen in einem von der Polizei umstellten Haus im Osten von Sri Lanka wurden 15 Tote gefunden. Die Handlungen kamen während eines Anti-Terror-Einsatzes gegen mutmaßliche Islamisten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

16 Tote nach Sturm auf Versteck IS-Anhänger in Sri LankaBei Explosionen in einem von der Polizei umstellten Haus im Osten von Sri Lanka wurden 16 Tote gefunden. Die Handlungen kamen während eines Anti-Terror-Einsatzes gegen mutmaßliche Islamisten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Sri Lanka: 15 Tote nach ArmeeeinsatzBei Explosionen in einem von der Polizei umstellten Haus im Osten von Sri Lanka wurden 15 Tote gefunden. Die Handlungen kamen während eines Anti-Terror-Einsatzes gegen mutmaßliche Islamisten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mindestens 50 Tote bei Explosionen in Sri LankaDie Detonationen ereigneten sich laut Polizei alle innerhalb kurzer Zeit in Kirchen und Luxushotels. Mehr als 200 Menschen sollen verletzt worden sein. Bombenräumkommandos sind im Einsatz. „Frohes Osterfest“
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Explosionen in Hotels und Kirchen – 50 ToteAm Ostersonntag treffen Explosionen in verschiedenen Teilen Sri Lankas drei Kirchen und zwei Hotels. Die Hintergründe sind zunächst unklar.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mehr als 100 Tote bei Explosionen in Sri LankaDie Detonationen ereigneten sich laut Polizei alle innerhalb kurzer Zeit in Kirchen und Luxushotels. Mehr als 250 Menschen sollen verletzt worden sein. Bisher gibt es keine Hinweise auf betroffene Österreicher.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

185 Tote bei Explosionen in Sri LankaDie Detonationen ereigneten sich laut Polizei alle innerhalb kurzer Zeit in Kirchen und Luxushotels. Mehr als 450 Menschen sollen verletzt worden sein. Bisher gibt es keine Hinweise auf betroffene Österreicher.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Weitere Explosionen in Sri LankaNach einer Explosionsserie in drei Kirchen und drei Hotels mit mindestens 185 Toten, soll es in einem Hotel in Colombo zu einer weiteren Detonation gekommen sein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Schon acht Explosionen und über 180 ToteAm Ostersonntag treffen Explosionen in verschiedenen Teilen Sri Lankas Kirchen und Hotels. Unter den Opfern dürften auch Touristen sein. aus Solidarität mit den ermordeten Christen, haben Muslime in aller Welt beschlossen, ihr Kopftuch für eine Minute abzunehmen. LG, und schöne Ostern! .
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »