185 Tote bei Explosionen in Sri Lanka

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Detonationen ereigneten sich laut Polizei alle innerhalb kurzer Zeit in Kirchen und Luxushotels. Mehr als 450 Menschen sollen verletzt worden sein. Bisher gibt es keine Hinweise auf betroffene Österreicher.

Nach der Serie von Explosionen in Hotels und Kirchen am Ostersonntag ist die Zahl der Toten in Sri Lanka auf 185 gestiegen. Mehr als 450 weitere Menschen sind verletzt worden. Das teilten die Polizei und Krankenhäuser mit. Unter den Opfern seien auch elf Ausländer, sagte ein Polizeivertreter der Nachrichtenagentur AFP. Woher die Ausländer stammten, war zunächst unklar.

Mindestens 45 Menschen wurden laut einem Polizeivertreter bei den Anschlägen auf drei Luxushotels und eine Kirche in Colombo getötet. Mindestens 67 weitere starben in einer Kirche des nahe von Colombo gelegenen Orts Negombo. 25 weitere wurden in einer Kirche in Batticaloa im Osten des Landes getötet.

Die Oberbefehlshaber der Streitkräfte hielten mit mehreren Ministern eine Krisensitzung ab, wie der Minister für Wirtschaftsreform, Harsha de Silva, auf Twitter schrieb. Er habe in einer Kirche in Colombo"schreckliche Szenen" erlebt. Diese sei mit Körperteilen übersät gewesen. Er rief dazu auf, die Ruhe zu bewahren und zu Hause zu bleiben. Rettungsmaßnahmen liefen.Die ersten Explosionen wurden in den Kirchen St. Antonius in Colombo und St.

Die dem heiligen Antonius von Padua geweihte Kirche gilt demnach als Nationalheiligtum der Katholiken des mehrheitlich buddhistischen Sri Lanka. Nach statistischen Daten von 2012 sind unter den rund 22 Millionen Einwohnern Sri Lankas 70 Prozent Buddhisten, gut zwölf Prozent Hindus, knapp zehn Prozent Muslime und sieben Prozent Christen.Reuters

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mindestens 50 Tote bei Explosionen in Sri LankaDie Detonationen ereigneten sich laut Polizei alle innerhalb kurzer Zeit in Kirchen und Luxushotels. Mehr als 200 Menschen sollen verletzt worden sein. Bombenräumkommandos sind im Einsatz. „Frohes Osterfest“
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Explosionen in Hotels und Kirchen – 50 ToteAm Ostersonntag treffen Explosionen in verschiedenen Teilen Sri Lankas drei Kirchen und zwei Hotels. Die Hintergründe sind zunächst unklar.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mehr als 100 Tote bei Explosionen in Sri LankaDie Detonationen ereigneten sich laut Polizei alle innerhalb kurzer Zeit in Kirchen und Luxushotels. Mehr als 250 Menschen sollen verletzt worden sein. Bisher gibt es keine Hinweise auf betroffene Österreicher.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tiroler Urlauber berichten aus Sri Lanka: 180 Tote bei Explosionen💣💥 Nach den schweren Explosionen in Sri Lanka ist die Zahl der Todesopfer auf mehr als 180 gestiegen, darunter elf Ausländer. Zwei Tiroler urlauben derzeit in der Nähe der Hauptstadt Colombo und bekommen die Geschehnisse live mit.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Mehr als 50 Tote bei Explosionen in Kirchen in Sri LankaNach Angaben der Polizei erschütterten die Detonationen die Kirchen während der Ostermesse. Auch drei Hotels betroffen. Lt FAZ und anderen Medien sind es min.150 Verletzte und es waren 3 Kirchen und 3 Hotels betroffen Wer war der Psychisch beeinträchtigte Einzeltäter...und ja wir werden lernen müssen mit dem zu leben...ist ja Ostersonntag und nicht der Gebetsfreitag einer anderen Religion..da kannte man die Täter Gruppe sofort...wir machen jetzt keine Schuldzuweisungen sondern warten geduldig Die KRONE berichtet von Toten und nicht nur von Verletzten: Bei sechs Explosionen in drei Kirchen und drei Hotels des asiatischen Inselstaates wurden mehr als 130 Menschen getötet und rund weitere 250 verletzt. Wo bleibt die Solidarität mit diesen ermordeten Christen?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sri Lanka: 50 Tote und bis zu 280 Verletzte bei mehreren Explosionen+++ Luxushotels und Kirchen wurden am Sonntag Ziele von Anschlägen in Sri Lanka. Die Behörden sprechen derzeit von mindestens 20 Toten und bis zu 280 Verletzten, darunter offenbar auch Ausländer. +++
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Mehr als 100 Tote bei mutmaßlichen Anschlägen in Sri LankaÜber 250 Verletzte - Bisher keine Hinweise auf betroffene Österreicher
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Terrorangriff auf Christen am OstersonntagZu einem blutigen Terrorangriff auf Christen ist es am Ostersonntag auf Sri Lanka gekommen: Bei sechs Explosionen in drei Kirchen und drei Hotels des ... Bin mal gespannt ob unsere Politiker dazu etwas sagen und ob es überhaupt in den Nachrichten erwähnt wird. Das Attentat in Christchurch lief ja 24 std. rauf und runter und die Zeitungen waren voll davon. ...so schade das auch fuer einen Teil der konstruktiven offenen Gesellschaft dort vor Ort ist,....solche Laender darf man nicht bereisen und sie sollten auch keinerlei Unterstützung von uns bekommen,....und von dort sollten aus Sicherheitsgründen aus keine Leute zu uns kommen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

WHO: Mehr als 120 Tote bei Kämpfen in LibyenMindestens 121 Menschen sind laut WHO-Angaben seit Beginn der Gefechte am 4. April getötet worden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Frontal-Unfall fordert drei Tote am PalmsonntagAuf der B1 bei Rutzing kam es am Wochenende zu einem tödlichen Crash. Drei Menschen kamen dabei ums Leben, vier weitere wurden verletzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »