140 Events an zwei Tagen

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Workshops, Instrumentenvorstellungen, Ausstellungen, Werkstattführungen, Konzerte und vieles mehr für alle Altersgruppen gibt es am 3. und 4. Mai.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Freuen sich auf die Tage der Musikschulen am 3. und 4. Mai: Hubert Schultes, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Kultur.Niederösterreich-Privatstiftung , Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Tamara Ofenauer-Haas, Geschäftsführerin Musik & Kunst Schulen Management NÖ , gemeinsam mit den Schülern der Musikschule Ober-Grafendorf Johannes Weber, Johanna Hinterberger, Marie-Sophie Weber und Felix Hinterberger.

Die Musikschulen, Musik- und Kunstschulen und Kreativakademien im ganzen Land sind regionale Schatzkammern voll mit Kunst und Musik, die zum Tag der Musikschulen am Freitag, 3., und Samstag, 4. Mai, ihre Pforten öffnen und kreative Programme präsentieren, oder auch mit den Schülern hinaus gehen und mit Outdoor-Aktionen überraschen.

Geboten werden an zwei Tagen rund 140 Veranstaltungen für alle Altersgruppen, wie Workshops, Instrumentenvorstellungen, Konzerte für Klassik, Pop, Jazz, Orgel, Zupfinstrumente, Posaune, Schlagwerk, Flöte, Volksmusik oder Gesang, Highlights aus Oper, Operette und Musical, Tanz-Aufführungen, Ausstellungen oder auch Werkstattführungen.

Interessierte haben auch die Möglichkeit, Instrumente zu probieren und dabei erste Erfahrungen zu machen. So werden auch heuer wieder einige überaus kreative Ideen umgesetzt, wie die Cross-Walk-Fanfare in Ternitz, die Straßenmusik in Tulln, das Kreativfest in Waidhofen an der Ybbs, oder die musikalische Lesung Ferdinand sucht seinen Ton in Scheibbs.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mit 140 km/h ohne Schein durch Wien gerast: 'War eine dumme Idee'Prozess: Ein 25-Jähriger lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, mehrere Passanten mussten laut Anklage wegspringen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

IS-Terror in Moskau: Bereits 140 Tote, Russland hat den Westen im VisierRussische Ermittler prüfen eine Verwicklung der USA und anderer Staaten. Großbritannien weist das als 'völligen Unsinn' zurück.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mehr als 140 Tote nach Terroranschlag bei MoskauNach dem schweren Terroranschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau ist die Zahl der Toten auf 143 gestiegen. Das geht aus einer Liste hervor, die der russische Zivilschutz am Mittwochabend veröffentlichte. Zuvor hatte das Gesundheitsministerium von 140 Toten gesprochen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

140 Schützen kamen und schossen sich den Osterschinken ausGroßer Andrang beim Osterschinkenschießen des Schützenvereines: 140 kamen und wollten sich einen der begehrten Schinken sichern.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Industrie warnt: Wiens Betrieben geht der Platz ausAktuelle Erhebungen zeigen: Nur noch 140 Hektar sind für Produktionsflächen verfügbar
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Drei kostenlose Workshops zu digitaler Kompetenz in Waidhofen/YbbsDie Stadt Waidhofen bietet im März und April im Rahmen der „Digitalen Kompetenzoffensive“ drei Workshops zu den Themen Digitales Kinderzimmer, E-Government sowie Umgang mit Cyberbedrohungen und Fake News an. Die Teilnahme ist kostenlos.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »