100 Millionen Massekredit für Signa Prime

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kreditgeber ist ein britischer Vermögensverwalter, der sich auf Unternehmen in Schieflage fokussiert.

Kreditgeber ist ein britischer Vermögensverwalter, der sich auf Unternehmen in Schieflage fokussiert.

Wien. Die Signa-Treuhand hat auf den letzten Metern eine Finanzspritze erhalten, womit sie nun ihre Arbeit beginnen kann. Der Massekredit für die wichtigste Tochter des von René Benko gegründeten Immobilienkonglomerat Signa Prime kommt von Attestor. Der britische Vermögensverwalter schießt 100 Millionen Euro zu und hält die Treuhand damit vorerst liquide. Das geht aus einer Aussendung der Kanzlei Abel hervor, die die Treuhand leitet.

Hinter dem finanziellen Retter des Vorhabens steht Attestor, der auch schon der Kommunalkredit zur Seite gesprungen ist. Gründer ist der deutsche Investor Jan-Christoph Peters. Das Unternehmen betreut laut eigenen Angaben aktuell ein Vermögen von rund sieben Milliarden Euro. Das Kapital stamme überwiegend von amerikanischen Universitätsstiftungen und Family Offices. Daher ist sein Investitionshorizont sehr langfristig über mehrere Generationen angelegt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Milliardenschweres Sanierungsverfahren der Signa Prime und Signa DevelopmentDie Verhandlungen über einen Immobilien-Deal zwischen der Signa Prime und der deutschen Industriellenfamilie Schoeller gehen weiter. Die Schoeller-Gruppe hat der Signa Prime einen 200-Millionen-Euro-Kredit gewährt und dafür Anteile an verschiedenen Unternehmen erhalten. Diese Anteile blockieren die Verwertung von Luxus-Liegenschaften in Deutschland und Luxemburg.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Signa pleite, Benko pleite – die SOKO Signa übernimmtDie Kriminalpolizei richtet eine „SOKO Signa“ ein, bei der Justiz hagelt es Anzeigen. Die größte Wirtschaftspleite Österreichs hat das Potenzial, zur langwierigen Verfahrensschlacht zu werden. René Benko zieht die Notbremse und meldete für sich die Insolvenz an.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Kaufangebot von 450 Millionen Euro für Signa-Immobilie in MünchenMehrheitseigner des Luxuskaufhauses Oberpollinger ist die Central Group des thailändischen Milliardärs Tos Chirathivat.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Signa: Geschäftsmann bietet 450 Millionen Euro für Luxuskaufhaus OberpollingerDem Vernehmen nach soll ein Geschäftsmann am Münchner Luxuskaufhaus der insolventen Signa Prime interessiert sein. Das Angebot von 450 Millionen Euro dürfte bereits auf dem Tisch liegen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Firma von Ex-Kanzler Kurz will keine Signa-MillionenEigentlich wollte die Firma des früheren Bundeskanzlers Sebastian Kurz 1,65 Mio. Euro vom Signa-Konzern. Diese Forderung wurde aber nicht angemeldet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Fußball: Nike zahlt angeblich mehr als 100 Millionen jährlich an den DFBLaut „Handelsblatt“- Informationen aus Branchenkreisen hat sich Nike als neuer Ausstatter des Deutschen Fussballverbandes durchgesetzt. Durch den Ausrüster-Wechsel endet dann eine mehr als...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »