1.680 Euro! Wiener bekam für Falschparken 12 Strafzettel

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weil er sein Auto bei seinen Schiffen parkte, erhielt der ehemalige Kapitän Franz Scheriau (70) zwölf Strafen – auf einen Streich.

Denise Auer

Weil er sein Auto bei seinen Schiffen parkte, erhielt der ehemalige Kapitän Franz Scheriau zwölf Strafen – auf einen Streich.Er befuhr die Meere von Australien bis Zypern, war mit 18 Jahren der jüngste Kapitän der Welt: Doch so ein heftiger Wind schlug Franz Scheriau , der auf mehreren Schiffen am rechten Donauufer in der Dammhaufengasse lebt, noch nie entgegen:"Seit 16 Jahren parke ich mein Auto bei meinen Schiffen und wurde noch nie gestraft.

Scheriau benutzt sein Auto auch als Werksfahrzeug für seine Schiffe, oft führt er Ladetätigkeiten durch, etwa, wenn Reparaturen anfallen. Ganz in der Nähe gibt es zwar einen legalen Parkplatz, aber:"Dort wird immer wieder in die Autos eingebrochen. Und derzeit finden auch Corona-Partys statt", meint der Wiener.Die Parkstrafenflut ist für den 70-Jährigen nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Auch in der ORF-Sendung"konkret" wurde die Geschichte von Scheriau aufgegriffen. Demnach antwortete die Landespolizeidirektion Wien in einer schriftlichen Stellungnahme:"In Bezug auf abgestellte Fahrzeuge auf den Uferbegleitwegen, Treppelwegen und Grünflächen gehen bei der Polizei massiv Beschwerden ein. Die Polizei ist im Sinne des Offizialprinzips dazu verpflichtet, jeder Beschwerde nachzugehen. Die Wasserpolizei übermittelte im Jahr 2020 bis inkl. 9.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener Neustadt sparte 20 Millionen Euro beim Personal einSparkurs wegen hoher Verschuldung traf die 1.000 Mitarbeiter. Nun liegt der Kontrollamtsbericht vor
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Schlacht am 750-Milliarden-Euro-Buffet ist eröffnetDas größte Budget in der Geschichte der EU weckt allerlei bedenkliche Fantasien - allen voran in Ungarn, wo Viktor Orbán den Staat stückchenweise der öffentlichen Kontrolle entzieht, um die Milliarden aus Brüssel nach eigenem Belieben zu verteilen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Hermagor: Millionen Euro fließen in den Hochwasserschutz2,3 Millionen Euro werden in Ringdamm der Ortschaft Rattendorf investiert. 2018 kam es hier zu einem Jahrhunderthochwasser. Das Bundesministerium gab grünes Licht für dieses und weitere Projekte in Oberkärnten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Frauenmorde - 24,6 Millionen Euro zusätzlich für GewaltschutzWieder ist eine Frau tot aufgefunden worden, Tatverdächtiger ist ihr Ehemann. Nach der Serie an Frauenmorden gibt es zusätzliche 24,6 Millionen Euro für besseren Gewaltschutz. Frauenmorde GewaltgegenFrauen Von martinamadner MartinaMadner Und eine Ministerin die eine PK für ihre parteipolitische Propaganda ausnützt, anstatt beim wichtigen Thema zu bleiben. ➡️ Polizei: 133 ➡️Frauenhelpline: 0800 222 555 ➡️ 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01 71 71 9 ➡️ Frauenhausnotruf Wien: 05 7722 ➡️ Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie: 01 585 32 88
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

EU-Aufbauplan: Blümel: 'Jeden Euro zurückholen, der uns zusteht'Österreich hat fristgerecht den nationalen Plan für den europäischen Wiederaufbaufonds an die EU-Kommission übermittelt. Darin werden Projekte im Wert von 4,5 Milliarden Euro angeführt, auch wenn aus heutiger Sicht nur etwa 3,5 Mrd. Euro an Förderungen fließen dürften. Der mathematisch überforderte Finanzminister wird auch da wieder baden gehen. Wir wappeln uns durch die Krise. wir haben wirklich ein großes Glück mit den Volksvertretern............ Warum 4,5 Milliarden Euro, 3,5 Milliarden Euro müssen angeführt sein, bei Blümel muss kontrolliert werden! In den 4,5 Milliarden Euro sind ältere Projekte angeführt!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »