1,4 Millionen Euro Schaden: Brandstiftung nach neun Jahren geklärt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Brand im Mai 2012 in der Diskothek 'Nova' in Bruck/Leitha dank DNA-Spur aufgeklärt.

In den späten Nachmittagsstunden des 28. Mai 2012 legten unbekannte Täter in der Diskothek"Nova" in Bruck an der Leitha an mindestens sechs unabhängig voneinander befindlichen Stellen und unter Zuhilfenahme von brandunterstützender Flüssigkeit und brennbaren Gegenstände mehrere Brände, wodurch der gesamte Innenbereich sowie das Gebäude zerstört wurden.

Trotz bestehender Verdachtslage, intensiv durchgeführter Ermittlungsarbeit und Auslobung von 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter, konnten diese vorerst weder ausgeforscht noch überführt werden.Die Ermittler stellten an einem, bei dem Brand benutzten, Benzinkanister 2012 bereits DNA-Spuren sicher, die allerdings nicht zugeordnet werden konnten. Im August 2020 gab es dann den Durchbruch, dank eines Spurentreffers in der Datenbank.

In einem Gespräch mit seinem damaligen Geschäftspartner soll der Hollabrunner den 50-jährigen Tullner angewiesen haben, eine geeignete Person zu finden, die die Tat durchführen könne. Die Brandstiftung soll letztlich der 59-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach, der in der Diskothek als DJ gearbeitet und deshalb mit den Gegebenheiten bestens vertraut war, durchgeführt worden sein.Für die Umsetzung der Tat soll mit dem Mistelbacher ein Betrag von 5.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rekordverkäufe: Einfamilienhaus in Kärnten um 8,5 Millionen, Grazer Grundstück um 43 Millionen EuroDie meisten Transaktionen 2020 gab es in Kärnten in Klagenfurt Stadt, in der Steiermark in Graz. Das größte Grundstück mit 1,2 Millionen Quadratmeter wechselte im steirischen Preding den Eigentümer.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Krankenversicherungen erwarten 339 Millionen Euro VerlustDie Prognose sieht einen Anstieg der Verluste bis auf 771 Millionen im Jahr 2025 vor. ? Wie passt das zusammen? 'Das Ergebnis für 2020 ist beinahe ausgeglichen, der Jahresfehlbetrag liegt bei 11,5 Millionen Euro – das sind 0,075 Prozent der Gesamtgebarung.' Das muss die Milliarde Einsparungen sein des Blitz dummen FPÖ Trampel Hardinger Klein,.. Hardinger Klein war auch ein Blitz dummes Stück wie jetzt Köstinger, Tanner, Schramböck und und,..
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Krankenkassen erwarten 339 Millionen Euro DefizitIm Vorjahr war das Ergebnis trotz Wirtschaftseinbruch und Pandemie viel besser als erwartet. Heuer rechnen vor allem Österreichische Gesundheitskasse und Beamtenversicherung mit hohen Verlusten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »