Zweite Tigers-Niederlage in Folge – Langnau verliert das Spiel und seinen Torhüter

  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 92%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das «Game of the Week» zwischen den hopplangnou scltigers und Rapperswil lakers_1945 (3:5) vermag die Fans nicht von den Sitzen zu reissen. Eine Portion Dramatik liefert dafür Langnau-Goalie Boltshauser.

Undankbare Aufgabe: Stéphane Charlin muss nach der ersten Pause Luca Boltshauser im Langnauer Tor ersetzen.Über Sinn und Unsinn von Spielen am Sonntagabend lässt sich streiten. Für die Hardcore-Fans fällt das Verdikt jedoch einigermassen klar aus.

Wie spannend der «Tatort» war, entzieht sich dem Betrachter aus bekannten Gründen. Es dürfte aber wenig gebraucht haben, um das TV-Publikum mehr zu fesseln als das Rencontre zwischen den SCL Tigers und den Lakers. Einzig in der Schlussphase und nach dem 3:4-Anschlusstreffer Florent Douays kommen noch etwas Spannung und Emotionen auf. Zumal es sich beim Langnauer um einen vermeintlichen Übeltäter handelt – er checkte Rajan Sataric in der 23.

Immerhin hält das Spiel zumindest für Langnau einen Schock-Moment bereit. Im zweiten Drittel stellt sich Back-up Stéphane Charlin ins Tor. Was ist geschehen? Die Zuschauer rätseln unruhig, ob sich Luca Boltshauser kurz vor der ersten Pause beim 0:1 respektive der versuchten Verhinderung dieses Tores verletzt hat. Langnau gibt zunächst bekannt, dass er sich eine Oberkörper-Blessur zugezogen hat.

Nun, Langnau verliert die Partie gewiss nicht wegen Charlin. Ihm gelingt ein insgesamt solider Auftritt. Aber der Romand strahlt verständlicherweise nicht dieselbe Sicherheit aus wie Boltshauser. Hinzu kommt, dass die Tigers den Rapperswilern zu viel Freiraum zugestehen. So wie beim 2:2, als der Ex-Langnauer Yannick-Lennart Albrecht im Slot vergessen geht – 39 Sekunden später kann auch Jordan Schroeder ohne grosse Gegenwehr reüssieren.

Derweil die Rapperswiler nach zuletzt drei Niederlagen befreit nach Hause fahren, sind die SCL Tigers nun nach zwei verlorenen Partien wieder gefordert. Allerdings wird die nächste Aufgabe nicht eben einfach: Am Dienstag gastiert Leader Servette in der Ilfishalle.Der Tigers-Stürmer wurde nachträglich für das Vortäuschen eines Fouls im Spiel gegen Zug gebüsst – er muss 800 Franken berappen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen