Zwei Wanderer sterben im Kanton Bern

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Kanton Bern sind zwei Männer bei zwei verschiedenen Touren tödlich verunfallt. Der eine stürzte bei der Blüemlisalp oberhalb von Kandersteg ab. Der andere verunfallte am Giferspitz in der Nähe von Turbach.

Google Maps

Er war mit einer zweiten Bergsteigerin beim Abstieg in der Nähe des Rothornsattels, als beide stürzten.Der Mann erlitt tödliche Verletzungen, die Frau konnte leicht verletzt geborgen und mit der Rega ins Spital gebracht werden.Am frühen Sonntagmorgen erreichte die Kantonspolizei Bern eine Meldung, dass bei der Blüemlisalp in der Nähe des Rothornsattels oberhalb von Kandersteg zwei Bergsteiger verunglückt seien.

Der Mann, bei dem es sich um einen 29-jährigen Schweizer handeln soll, zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen mit der Rega ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfalls aufgenommen.Bereits am Samstagvormittag kam ein 72-Jähriger auf einem Bergweg im Gebiet Turbach ums Leben. Er war mit einer Wandergruppe unterwegs, die sich beim Aufstieg zum Giferspitz befand.

Aus ebenfalls noch ungeklärten Gründen stürzte der Mann und fiel 50 Meter in ein Geröllfeld herunter. Er verstarb noch an der Unfallstelle; die Rega konnte ihn nur noch tot bergen. Auch hier ermittelt die Kantonspolizei Bern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zuger Nachfolgeunternehmen – Crypto International entlässt fast gesamte BelegschaftÜber 80 hochqualifizierten Mitarbeitern des Unternehmens im Kanton Zug wird gekündigt. Schuld an den Entlassungen sei die Schweizer Regierung in Bern. Ende CIA? Na ja, die Welt dreht sich weiter.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Digitale Gästeliste – Diese Apps helfen Club-Betreibern beim Gäste-TracingZwei Apps wollen dazu beitragen, dass im Falle eines Superspreader-Events das Contact-Tracing einfacher wird.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »