Zürich: Farbanschläge bei unbewilligter Demo zum Weltfrauentag

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Zürich setzten gehen Tausende auf die Strasse. Der Verkehr wurde eingeschränkt und es kam zu Farbanschlägen.

Am Samstagnachmittag demonstrierten in Zürich Tausende anlässlich des Weltfrauentags , der am Freitag war. Personen jeglichen Geschlechts und Alters setzten sich ein «gegen patriarchale Ausbeutung und Unterdrückung! Für eine feministische Revolution!» Vor 14 Uhr war der Verkehr wegen der Versammlung zur Demonstration im Gebiet um den Paradeplatz blockiert und wurde umgeleitet.

Anschliessend setzte sich der Zug Richtung Kreis 4 in Bewegung und ging über den Stauffacher zum Helvetiaplatz, wo er um 16 Uhr endete. Farbanschläge auf Starbucks und Google Die Stimmung in der Menge war überwiegend friedlich. Wenige vermummte Demonstrierende warfen jedoch Glasflaschen und Steine gegen Gebäude und besprayten Hausfassaden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zürich: Unbewilligte Frauen-Demo in Zürich hat begonnenHeute Samstag haben Feministinnen zu einer grossen Demonstration in der Stadt Zürich aufgerufen. Die Polizei steht im Einsatz, die Demo hat begonnen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Kundgebung zum Weltfrauentag: Rund 1000 Personen an unbewilligter Frauendemo in ZürichAuf dem Zürcher Paradeplatz haben sich am Samstagnachmittag rund 1000 Personen zu einer unbewilligten Frauendemo zusammengefunden. Die Polizei lässt die Kundgebung vorerst gewähren.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Unbewilligte Demo zum Weltfrauentag in Basel ++ Polizei führt Aktionen gegen Kriminalität im Kleinbasel durchHier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Rund 1000 Personen an unbewilligter Frauendemo in ZürichUnbewilligte Demo in Zürich
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Frauen-Demo in Zürich: Person wegen Vandalismus festgenommenHeute Samstag haben Feministinnen zu einer grossen Demonstration in der Stadt Zürich aufgerufen. Dabei kam es zu mehreren Sachbeschädigungen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Weltfrauentag: Gesundheitsrisiken des Rauchens bei Frauen im FokusBern (ots) - Während die Zahl der Raucher sinkt, steigt die Zahl der Raucherinnen weiter an. Frauen leiden jedoch stärker unter den gesundheitlichen Folgen des Rauchens und...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »