Zu wenig Hausärzte im Thurgau - Ärztemangel: «Der Bund hat ein Gesetz erlassen, das daneben ist»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Kanton Thurgau fehlen Hausärzte und Hausärztinnen. Ausländische Mediziner:innen dürfen nicht praktizieren, schuld ist ein Gesetz.

Eine junge Ärztin übernimmt eine Hausarztpraxis. Ihr zur Hilfe stehen will ein erfahrener deutscher Mediziner, der seit 20 Jahren als Hausarzt tätig ist. Das darf er aber nicht. Die Folge: Die junge Ärztin stemmt die ganze Arbeit alleine und ist am Limit. So lautet ein aktueller Fall aus dem Kanton Thurgau.

«Es werden weniger ausländische Ärzte praktizieren»Wegen dieser Ausgangslage fehlen dem Kanton Thurgau Hausärztinnen und Hausärzte. Praxen finden keine Nachfolge, bedürftige Leute haben Mühe, einen Hausarzt zu finden, wenn sie beispielsweise umziehen, weil alle komplett ausgebucht sind.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich hoffe, dass die nächste Generation von Ärzten offener über die verheerenden Folgen des experimentellen mRNA-Impfstoffs Covid sprechen wird.

Gendersprech 🤮

Es wäre schön, wenn es mehr Ärzte gäbe, die nicht damit einverstanden sind, Menschen experimentelle mRNA-Covid-Impfstoffe zu injizieren.

GabrielaThurg Eine Änderung wäre zu begrüssen. Einen guten Hausarzt, z. B. bei Umzug zu finden, ist schon mehrere Jahre eher schwierig im TG. Zumindest in meiner Region. Zu den weniger beliebten HA möchte man ja nicht wirklich.

Einfach einbürgern wie Fussballspieler oder?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hitzige Sendung: Arena-Moderator kontert Behauptung von enttäuschter AfghaninShakila Ansari äusserte sich in der Arena enttäuscht darüber, dass Moderator Sandro Brotz ein Versprechen nicht gehalten hat. Brotz ist anderer Meinung. Wer lügt nun? Mister Brotz sollte ehrlich mitteilen; ich glaube ihm kein Wort Sollte die Afghanin von unseren Behörden enttäuscht sein so kann sie ohne weiteres zu den Taliban auswandern. Sie hatte mindestens volle Eier sich nicht von so Politikerinnen abfinden zu lassen; Viva. Dass das Schweizer Asylwesen einem Integrations-Lager gleicht ist offensichtlich
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Pandemie in der Schweiz - GPK-Bericht: Bundesrat hat die Coronakrise zu Beginn verschlafenLaut Geschäftsprüfungskommissionen der zwei Kammern hat die Landesregierung zu spät und unkoordiniert gearbeitet. Nei.... 🙄 Uiiii nei! Jetzt bini aber überrascht 😧🙈! Breaking
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Massaker in Texas: Schütze (18) kaufte Waffen kurz nach 18. GeburtstagEin 18-Jähriger hat in einer Grundschule im US-Bundesstaat Texas das Feuer eröffnet und mindestens 19 Schulkinder getötet. Ach ja, Schusswaffen und Amerika, da war doch was...Die Waffenlobby, genau. Nicht das tragen der Waffen wird geändert, sondern, verschärfte Gesetze der Überwachung. Weiss man schon was über die Religionszugehörigkeit des Täters? Möchte wissen, ob man von einem religiös motivierten Terroranschlag sprechen kann? Gab es Abschiedsbriefe? Mini-Bibel oder Koran in der Tasche? Allahu akbar oder Jesus ist gross Rufe? Dass mich solche Nachrichten nicht mehr schockieren, deutet kaum auf nicht vorhandene Empathie sondern auf nicht vorhandenen Überraschungseffekt hin.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »