«Zu wenig ambitioniert» oder «nicht überborden»: Das sagen Parteien zu Windenergiezielen

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 59%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Kanton Luzern hat den Richtplan zur Windenergie überarbeitet. Die Teilrevision kommt mehrheitlich gut an, Verbesserungsvorschläge gibt es dennoch.

Ein Viertel der Luzerner Haushalte soll bis 2050 seinen Strom von Windkraftanlagen beziehen können.

Oder in anderen Worten: 250 Gigawattstunden sollen diese dereinst generieren, etwa 70-mal mehr als bisher. Das wiederum heisst: Aus den bestehenden drei Anlagen im Kanton müssen je nach Grösse 30 bis 60 werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kanton Tessin: Eine Kantonspolizei, die die Zukunft im Blick hatIn den vergangenen Tagen fand im kantonalen Zivilschutzzentrum in Rivera der jährliche Korpsbericht der Kantonspolizei statt. Sie bot die Gelegenheit, die Aktivitäten des vergangenen Jahres zu über…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Koloniale Vergangenheit - Baselbieter Politik hinterfragt die Heldenfigur General SutterIm Kanton Basel-Landschaft sollen Forschende die koloniale Vergangenheit grosser Persönlichkeiten unter die Lupe nehmen. Basel Der 3 WK.Steht vor der Tür und die haben solche Probleme🤨🤨🤨 Ich hoffe sie fangen mit President Biden an der einen Bürgerkrieg in der Kolonie Ukraine gestartet hat bei dem das installierte Regime die Eingeborenen terrorisiert:
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

UNO-Menschenrechtsrat - Was die UNO der Schweiz vorwirft – und was die Schweiz dazu sagtStaatssekretärin Livia Leu hat vor dem UNO-Menschenrechtsrat Ungleichheiten in der Schweiz eingeräumt. Darum geht es. Würde mich nicht wundern wenn Alainberset Geld von der Pharma erhalten hat. Es wird Zeit die Corona-Pandemie aufzuarbeiten! Uno Menschenrechtsrat 🤣🤣🤣🤣
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Kartellverfahren: So geht die US-Regierung gegen die grossen Tech-Konzerne vorDie US-Regierung will die Macht der grossen Technologiekonzerne eindämmen und zieht die Daumenschrauben an.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Kanton Genf: Erneuerung des lokalen Sicherheitsvertrags mit der Stadt VernierStaatsrat Mauro Poggia, zuständig für das Departement für Sicherheit, Bevölkerung und Gesundheit (DSPS), und der für die Sicherheit zuständige Verwaltungsratsmitglied von Vernier, Martin Staub, hab…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »