«Zeit nutzen um Experimente zu machen»: FCL-Frick mit Blick aufs Basel-Spiel

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 68%

FCL Nachrichten

FC Luzern,Fussball,Super League

Nach einer zweiwöchigen Pause startet der FC Luzern an diesem Sonntag in die Relegation Group. Der FCL steht vor fünf Pflichtspielen, in denen es noch kaum um Zählbares geht. Trotzdem will man die Partien nutzen und hinsichtlich der neuen Saison Verschiedenes ausprobieren. Stichwort: Jashari-Ersatz.

Nach einer zweiwöchigen Pause startet der FC Luzern an diesem Sonntag in die Relegation Group. Der FCL steht vor fünf Pflichtspielen, in denen es noch kaum um Zählbares geht. Trotzdem will man die Partien nutzen und hinsichtlich der neuen Saison Verschiedenes ausprobieren. Stichwort: Jashari-Ersatz.Nach einer kurzen Auszeit startet der FC Luzern in die Relegation Group und spielt am Sonntag wieder gegen den FC Basel.

Der FCL hatte nun zwei Wochen Zeit, sich auf die Relegation Group vorzubereiten. Ein Manko aus der laufenden Saison sind die Standardsituationen. «Gerade heute Morgen haben wir die Standardsituationen nochmals intensiv angeschaut», bestätigte Mario Frick am Freitag. Man sei in den Partien gegen YB und Basel deutlich gefährlicher gewesen als in den Partien zuvor.

Luzern gilt als extrem standardschwaches Team in der laufenden Saison. «Das fuchst mich am allermeisten in dieser Saison, dass wir so wenig Standard-Tore erzielen konnten», so Frick. Auch in diesem Bereich will man zum Saisonschlussspurt nochmals Wert drauf legen und die Saison mit einem guten Gefühl abschliessen. Bestenfalls mit einem Sieg und einem Standardtor auswärts im Joggeli beim FC Basel.

FC Luzern Fussball Super League Mario Frick

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Die Zeit nutzen um Experimente zu machen»: FCL-Frick mit Blick aufs Basel-SpielNach einer zweiwöchigen Pause startet der FC Luzern an diesem Sonntag in die Relegation Group. Der FCL steht vor fünf Pflichtspielen, in denen es noch kaum um Zählbares geht. Trotzdem will man die Partien nutzen und hinsichtlich der neuen Saison Verschiedenes ausprobieren. Stichwort: Jashari-Ersatz.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

FCL-Trainer Frick hat sich mit Simani versöhnt – jetzt sucht er neue MentalitätsspielerDer FC Luzern startet am Sonntag (14.15 Uhr) mit dem Spiel beim FC Basel in die Abstiegsrunde. Die Affiche bleibt ein Prestigematch. Und FCL-Coach Mario Frick setzt auch im St. Jakob-Park auf die Jungen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

FCL-Trainer Frick findet sein Sturmduo: Nach Villigers Knoten soll jetzt auch jener von Grbic platzenLange suchte Mario Frick nach zwei durchschlagskräftigen Stürmern. In der Schlussphase der Saison scheint er endlich ein Duo gefunden zu haben, das den Ansprüchen gerecht wird. Lars Villiger und Adrian Grbic dürften auch am Sonntag (14.15 Uhr) gegen Lausanne beginnen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

«Ich bin ein unverbesserlicher Optimist» – FCL-Frick glaubt an Wunder von BernDie Weichen Richtung Saisonende sind beim FCL gestellt. In der Tabelle noch in die Top 6 zu kommen, dürfte aber wegen des happigen restlichen Programms schwierig werden. Heute gabs für die Spieler bei einer Autogrammstunde in Sursee aber nochmal ganz viel zusätzliche Motivation und Glückwünsche.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

FCL-Coach Mario Frick hofft, mit seinen «Monstern» gegen Leader YB dagegenzuhaltenBei den letzten drei Spielen im Wankdorf kassierte der FC Luzern hohe Niederlagen: 1:6, 1:5 und 0:3 lautete das Skore gegen YB. Trotzdem strahlt Mario Frick vor der Neuauflage des Vergleichs am Sonntag (16.30 Uhr) Zuversicht aus. Für weiterhin intakte Chancen auf eine Top-6-Platzierung müsste der FCL gewinnen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

FCL: Saisonziele verpasst, doch Frick ist zuversichtlichDer FCL muss nach einer durchwachsenen Saison den Gang in die Relegation Group antreten.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »