Wolf reisst 14 Schafe, ist aber nicht frei zum Abschuss

  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 92%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Seit Mitte April hat der Wolf zwischen Oberbalm und Sangernboden mindestens 14 Schafe gerissen. Für einen erlaubten Abschuss bräuchte es aber mehr.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieSeit Mitte April hat der Wolf zwischen Oberbalm und Sangernboden mindestens 14 Schafe gerissen. Für einen erlaubten Abschuss bräuchte es aber mehr.Wie der Kanton Bern bestätigt, geht im Westen mindestens ein Wolf um. Seit dem 15. April hat das Tier 14 Lämmer und Auen, also weibliche Schafe, gerissen.

Die Serie begann im südwestlichsten Zipfel der Gemeinde Guggisberg nahe Sangernboden, dort starben drei Lämmer. Nach Rissen in Rüschegg und Rüeggisberg folgten zwei weitere Vorkommnisse in der Gemeinde Oberbalm.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Das Jagdinspektorat des Kantons Bern geht gegenwärtig davon aus, dass es sich um einen Einzelwolf handelt, wie die Direktion auf Anfrage mitteilt. Abschliessend könne dies jedoch erst nach der DNA-Analyse gesagt werden. Die Resultate werden in ein paar Wochen erwartet.darf ein Wolf zum Abschuss freigegeben werden, sobald er sechs Kleinwiederkäuer in geschützter Situation gerissen hat.

In einer früheren Version des Artikels schrieben wir von 13 toten und einem verschleppten Schaf. Die Zahlen wurden nach Rücksprache mit dem Kanton Bern angepasst. An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.schreibt über den Wilden Westen zwischen Gantrisch und Seeland – und manchmal über Bärlauch oder Kirchenorgeln.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trotz drei toter Alpakas im Hinterthurgau: Wolf nicht zum Abschuss freigegebenNach dem mutmasslichen Wolfsriss im Raum Dussnang forderten Bauern den Abschuss des Raubtiers. Die Voraussetzungen dafür seien nicht erfüllt, heisst es jetzt beim Kanton.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Lausanne: Züchter legen vom Wolf getötete Schafe vor RegierungssitzMehrere Schafszüchter legten bei einer Protestaktion 12 verendete Schafe vor den Regierungssitz in Lausanne. Wölfe hatten die Tiere in der Nacht totgebissen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Mels: Abschuss von Hirschen verheimlicht – Jäger vor GerichtIn Mels steht am Donnerstag ein 58-Jähriger vor dem Kreisgericht. Er soll Rothirsche erlegt und die Abschüsse verheimlicht haben.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Abschuss-Kritik: Sind die Wölfe die nächsten Klimaseniorinnen?Die «Berner Konvention» sieht die Schweizer Wolfspolitik kritisch. Ein Entscheid im Herbst könnte einen Aufschrei wie bei den Klimaseniorinnen auslösen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Weniger Rinder und SchafeDie Zahl der Rinder und Schafe im Vereinigten Königreich ist gesunken. Die Rinderherde nahm im Dezember 2023 im Vorjahresvergleich um 1,8% ab und ging auf den tiefsten Stand in diesem Jahrtausend zurück. Noch stärker wurde die Schafhaltung mit 5,1% eingeschränkt.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Verurteilt: 50 Schafe bremsen Einbrecher-Trio in Uster ZH ausAuf der Flucht geraten drei italienische Einbrecher vor Uster ZH in eine Schafherde. Nun wurden sie vom Bezirksgericht Meilen verurteilt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »