Wirft Bundeskanzler Kurz seinen Innenminister aus dem Amt?

Jetzt live: Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz spricht zur Regierungskrise in seinem Land.

5/20/2019

Jetzt live: Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz spricht zur Regierungskrise in seinem Land.

Sollte Herbert Kickl heute entlassen werden, will die FPÖ in corpore aus der Regierung zurücktreten. Sebastian Kurz tritt um 12.30 Uhr vor die Presse.

Sie sind nun keine Kinder mehr: Junge Erwachsene nehmen an einer traditionellen Zeremonie in Seoul teil, bei der sie den Übertritt in ihr 19. Lebensjahr feiern. Sie dürfen nun ihre eigenen Lebensentscheidungen fällen, wählen gehen und Alkohol trinken. (20. Mai 2019)

Weiterlesen: Tages-Anzeiger

Nach Rücktritt von Strache: Kanzler Kurz schlägt Neuwahlen vor Nach dem Auftauchen eines Enthüllungsvideos ist Österreichs Vizekanzler Strache zurückgetreten. Bundeskanzler Kurz trat am Abend vor die Presse. In Wien kommt es zu Protesten. Die Ereignisse im Live-Ticker. Schade : TürkisBlau ist , war die Beste u erfolgreichste Regierung in Österreich seit über 50Jahren !! Wenn das kein Bummerang wird. Jetzt lacht die Linke aber Ende vielleicht die FPÖ. Augstein weis mehr. Mal schauen wer der Urheber ist und was auf den anderen 6 Stunden ist.

Nach Strache-Rücktritt: Bundeskanzler Kurz erklärt sich am Abend | NZZ Nach dem Auftauchen eines Enthüllungsvideos ist Österreichs Vizekanzler Strache zurückgetreten. Bundeskanzler Kurz wird am Abend vor die Presse treten. In Wien kommt es zu Protesten. Die Ereignisse im Live-Ticker. 'Nach ersten Angaben der Polizei versammelten sich auf und rund um den Ballhausplatz in der Wiener Innenstadt, wo auch das Bundeskanzleramt liegt, etwa 2000 bis 3000 Demonstranten. Am späten Nachmittag war bei der Polizei von 5000 Teilnehmern die Rede.' Grundlage des Ganzen ist ein Enthüllungsvideo, das das ZDF über Monate zurückhielt, damit es gezielt nun eine Woche vor der EU-Wahl veröffentlicht werden kann. Warum sagt ihr “3’000” Demonstranten, wenn die Polizei in Wien 15’000 sagt (und um 15h00 waren es offiziell schon 5’000)?

«Genug ist genug» Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat schnellstmöglich Neuwahlen angekündigt. Und er beendet die Koalition mit der FPÖ.

Kurz hat «genug» und kündigt Neuwahlen an FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache ist am Samstag nach belastenden Videoaufnahmen zurückgetreten. Kurz kündigt Neuwahlen an.

Kanzler Kurz kündigt Neuwahlen an FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache ist am Samstag nach belastenden Videoaufnahmen zurückgetreten. Alle News im Ticker.

«Habe üble, dreckige Gerüchte über den Bundeskanzler gestreut» Österreichs Vizekanzler entschuldigte sich bei seinem Rücktritt explizit auch bei Sebastian Kurz und seiner Frau.

Ibiza-Skandalvideo löst Regierungskrise in Österreich aus - Blick Die Ibiza-Affäre hat HC Strache zu Fall gebracht, freuen darf sich hingegen Sebastian Kurz. Der Bundeskanzler dürfte aus Neuwahlen als Gewinner hervorgehen.

Wer mit Rechtspopulisten regiert, geht mit ihnen unter Für eine der schwersten Regierungskrisen in der jüngeren Geschichte Österreichs trägt auch Bundeskanzler Sebastian Kurz die Verantwortung.

Kurz-Biograf Ronzheimer über die Staatskrise in Österreich - Blick Im BLICK-Interview analysiert Kurz-Biograf und Österreich-Kenner Paul Ronzheimer die angespannte Lage in unserem Nachbarland. Er sagt, wie es nach dem Platzen der Regierungskoalition in Österreich weitergeht – und was das Ganze für Kanzler Sebastian Kurz bedeutet. Mal schauen ob der Blick meinen Kommentar zu diesem Artikel (siehe Screenshot) wieder wegzensiert. Mir scheint, dass der Blick nur Kommentare zulässt, die seiner Redaktion in den Kram passen.

Strache in der Krise: Die aktuellen Entwicklungen im Liveticker Ein bisher geheimes Video belastet den österreichischen Vize-Kanzler Heinz-Christian Strache schwer. Muss er nun zurück treten? Die aktuellen Entwicklungen im Liveticker.

Zehn verletzte Polizisten nach Randale rund um Berner Reitschule In der Nacht auf Sonntag brannten bei der Reitschule mehrere Barrikaden und Autos. Hintergrund ist offenbar die Räumung eines besetzten Hauses. jetzt müsste man mal unter die Mützen schauen...so wegen politischer Gesinnung...

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

20 Mai 2019, Montag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Teureres GA könnte zum Boomerang werden

Nächste nachrichten

Neuer ukrainischer Präsident löst Parlament auf
Teureres GA könnte zum Boomerang werden Neuer ukrainischer Präsident löst Parlament auf