«Wir werden in den nächsten Wochen sehr viele Impfdosen erhalten»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Wir werden in den nächsten Wochen sehr viele Impfdosen erhalten»: Alain Berset gibt sich im Aargau optimistisch.

«Die Impfung kommt», versichert Berset. 32 Millionen Impfdosen habe die Schweiz gekauft. Diese Menge werde laut Berset auch benötigt. «Wir glauben nicht, dass wir im Winter oder auch im nächsten Jahr keine Impfungen mehr brauchen.»Laut Berset verfolge man keine Null-Fälle-Politik. Das sei in der Schweiz nicht möglich. «Wir wollen das wirtschaftliche, gesellschaftliche und gesundheitliche Leid in der Schweiz mindern.

Zudem sagt er: «Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten sehr viele Impfdosen erhalten.» Ziel bleibe, dass alle diejenigen, die sich impfen lassen möchten, das bis im Sommer tun können. Man habe 1 Milliarde reserviert, um Coronatests durchzuführen. «Wir wollen in Richtung Lockerungen gehen.» Ein erster Schritt seien die Lockerungen vom 1. März. «Es ist aber ein Risiko», so Berset.«Mir ist es sehr wichtig, in den Kantonen präsent zu sein und die Kontakte zu pflegen», sagt Bundesrat Alain Berset.

Regierungsrat Jean-Pierre Gallati eröffnet die Medienkonferenz. Er äussert sich zur aktuellen Corona-Situation im Aargau. «Wir haben Fortschritte gemacht beim Impfen. Wir sind aber noch nicht auf dem Stand Null. Der Aargau ist gemäss den Kriterien des Bundes ein Risikogebiet. Wir können uns also nicht zurücklehnen.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nur leere Versprechungen, schon mehrmals angekündigt. Swissseltsamgmail.com

Alle Politiker zuerst!

Vai a casa che a Berna fai solo danni! Non meriti il Kommandorat! Pfui 🤮

Wie unterscheidet man Grippe, Corona oder die Mutationen? Die Unterscheidung ist mir schleierhaft. Da gibt es keine klare Unterscheidung. Alleine der Influenza-Schnelltest, der seit Jahren in Verwendung ist, hat eine Fehlerquote von 25 %. 😜

Ist er schon geimpft oder schaut er erst mal zu!!

Das sagen die seit Wochen, und es passiert immer noch nichts!!! BAG_OFSP_UFSP Swissmedic_

ich werde mich weigern in die schule zu gehen wegen den massentests, werde dispens beantragen

'Wir sind mit der Impfung viel weiter, als wir noch vor einigen Monaten gedacht hätten.' Erst vor einem Monat forderte das BAG_OFSP_UFSP noch täglich 525 Dosen pro 100'000 Einwohner. Realität sind ca. 225. Diese Diskrepanz in den Aussagen ist schon noch erklärungsbedürftig.

Was heisst in den nächsten Wochen?

Frage für einen Freund, ist es richtig das man sich bald aufs fälschen von Impfausweisen freuen darf?

Was soll daran optimistisch sein, dass sich die Menschen wegen eines Grippenvirus der bis jetzt nicht isoliert werden konnte. Dagegen mit einem Unbekannten Giftcocktail impfen sollen? Russisches Roulett!🤮🥵🤮🥵🤮🥵

Das wirft natürlich ein neues Bild mit neuen Fragen auf - Man rechnete offensichtlich schon länger mit dem Schlimmsten -

Spätestens beim 39.Lockdown werden die Menschen in diesem Land anfangen Fragen zu stellen und aufzubegehren. Denn den Schweizer macht man nicht lange etwas vor. Die sind nämlich kritisch und schlau 🤣🤣

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.