Winterthur Töss: 9-Jähriger nimmt Messer in die Schule und bedroht Gspänli mit dem Tod

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein Viertklässler in einem Winterthurer Schulhaus stiess mehrere Drohungen gegen seine Gspänli aus. Der Polizei sind die Hände gebunden, die Eltern sind besorgt.

Die Polizei hat mit dem Jungen gesprochen.Ein Viertklässler hat in einer Winterthurer Schule ein Messer mitgenommen und mit diesem seine Klassenkameradinnen und -kameraden bedroht.Die Polizei ist involviert, die Schule hat «notwendige Massnahmen» eingeleitet.

Ein neunjähriger Bub verbreitet an der Schule Gutenberg in Winterthur Töss Angst und Schrecken: Wie mehrere Eltern gegenüber 20 Minuten übereinstimmend berichten, hat der Viertklässler in der vergangenen und dieser Woche mehrmals seine Schulgspänli eingeschüchtert.

Nach der Morddrohung habe der Schüler einen Verweis erhalten. «Seit Mittwoch darf der Bub wieder in die Schule gehen, als wäre hier nichts passiert.» Dass die Schule keine Konsequenzen ziehe, sei bedenklich: «Es muss zuerst etwas Schlimmes passieren, damit etwas gemacht wird.

Wie Michael Wirz von der Stadtpolizei Winterthur sagt, sei die Polizei am Montag alarmiert worden, weil ein Neunjähriger Kameradinnen und Kameraden bedroht hatte. Spezialistinnen und Spezialisten der Jugendpolizei seien ausgerückt, hätten den Bub vor Ort angetroffen und die nötigen Schritte eingeleitet.

Dass der Schüler bereits wieder in der Klasse sitzt, löst auch bei einer 37-jährigen Mutter Ängste aus, wie sie vor dem Schulhaus sagt: «Mein Ehemann und ich haben von der Drohung gehört, wir machen uns ziemliche Sorgen.» Weil beide arbeitstätig seien, könnten sie ihren Sohn allerdings nicht jeden Tag in die Schule bringen und wieder abholen. «Unser Achtjähriger ist am Mittwoch nach einer Dispens wieder in der Schule.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Winterthur ZH: Bankräuber bedroht Angestellte und flüchtet ohne GeldEin vermeintlich bewaffneter Täter hat am Donnerstagmorgen in Winterthur ZH versucht, eine Bank zu überfallen. Er flüchtete schliesslich ohne Geld.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Stadt Winterthur ZH: Versuchter BankraubEin vermeintlich bewaffneter Täter hat am Donnerstagmorgen (31.8.2023) in Winterthur versucht, eine Bank zu überfallen. Er flüchtete schliesslich ohne Geld.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Winterthur: Versuchter Bankraub bei ZKB-FilialeEin vermeintlich bewaffneter Täter hat am Donnerstagmorgen in Winterthur versucht, eine Bank zu überfallen. Er flüchtete schliesslich ohne Geld. Die Polizei sucht Zeugen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

19-Jähriger klaut Motorfahrrad und fährt einem Auto ins HeckEin junger Mann hat in Luzern einen Selbstunfall mit einem gestohlenen Leichtmotorfahrrad verursacht. Er wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Auf Bahnübergang in Köniz – 35-Jähriger von Zug erfasst und tödlich verletztAm Dienstagnachmittag kam es in Köniz zu einem Bahnunfall. Ein Mann, der die Gleise überqueren wollte, wurde vom Zug erfasst.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

St. Gallen: 19-jähriger Autofahrer flüchtet vor VerkehrskontrolleAm Dienstag fiel bei einer Verkehrskontrolle in St. Gallen ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Der Fahrer missachtete das Haltezeichen und flüchtete.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »