Wie Catherine Debrunner eine der schnellsten Frauen der Welt wurde

  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die Thurgauerin Catherine Debrunner ist die erfolgreichste Rollstuhlsportlerin der Leichtathletik-WM in Paris. Im Video spricht sie über ihre Leistung. Medaille Sport Ostschweiz

Catherine Debrunner ist wieder einmal in Paris. Wie im Mai, als sie als erste Schweizer Frau einen Laureus Award in Empfang nehmen kann. Damals steht sie mit Weltstars wie Lionel Messi oder der jamaikanischen Sprinterin Shelly-Ann Fraser-Pryce auf der Bühne und nimmt ihre Auszeichnung als «Sportsperson of the Year with a Disability» entgegen.

Doch nicht primär ihre Erfolge an der WM lassen Debrunner Mühe bekunden, das Geschehene überhaupt einzuordnen, sondern was drumherum noch alles passierte. Die fünf Medaillen sind nur fünf weitere Steine in ihrem Erfolgspuzzle, das sie in den letzten Jahren kontinuierlich zusammensetzte und zur schnellsten Frau der Welt auf der Bahn werden liess.Es ist noch gar nicht lange her, da hat die Ostschweizerin eine zweite Leidenschaft neben der Leichtathletik.

Mul gründet nach seinem Abgang vom niederländischen Verband sein eigenes Team, das Spitzenathletinnen und -athleten verschiedener Nationen vereint, wie die Finnin Amanda Kotaya, die Türkin Hamide Kurt Dogangün, den Kanadier Brent Lakatos oder eben Catherine Debrunner. Red Velvet Racing Team nennen sie sich. In Anlehnung an das gleichnamige Gebäck, das bei einem Trainingslager auf Kreta einst hoch im Kurs war.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brandgefahr im Schweizer Wald - Wie entsteht ein Waldbrand und wie lässt er sich verhindern?Wie entsteht ein Waldbrand? Bei Hitze, Trockenheit und Wind reicht oft ein kleiner Funke für den grossen Brand. Schuld ist fast immer der Mensch.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Frauen-WM: Inka Grings, Coach des Schweizer Fussballnationalteams, im InterviewInka Grings lässt in der Vorbereitung auf die WM härter trainieren als ihr Vorgänger. Doch sie begrüsst es auch, wenn eine Spielerin Schwäche zeigt. Die Deutsche träumt gern und kritisiert direkt – beides will sie sich in der Schweiz nicht nehmen lassen.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

EDA: Cassis braucht fast 60 Frauen in Top-StellenIgnazio Cassis ha tein ambitioniertes Ziel für das EDA formuliert: 45 bis 55 Porzent Frauen im Top-Kader. Doch bald werden die vier wichtigsten Posten von Männern besetzz sein.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Im Nati-Camp an der Frauen-WM - Andere konsumieren Netflix, Humm unterstützt ihren ArbeitgeberFabienne Humm hat einen Sonderstatus in der Schweizer Nati– wegen ihrem Job, der sie nie loslässt, und ihrem Torriecher. srfsport fussball FIFAWWC
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Fussball-WM der Frauen: Hier finden Sie Panini-BilderWer versucht, rechtzeitig zum Start der Fussball-WM der Frauen noch das Panini-Album voll zu kriegen, braucht einen langen Atem. Die Sammelbildchen sind kaum zu tauschen – und noch schwieriger zu kaufen. Hier werden Sie fündig ⬇️
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Programm in der Übersicht - Frauen-WM 2023: Das läuft am DonnerstagAm Donnerstag fällt der Startschuss zur FIFAWWC. Im Einsatz stehen die beiden Co-Gastgeber Australien und Neuseeland. Wir blicken voraus. srfsport fussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »