WHO verlängert Verhandlungen über weltweites Pandemie-Abkommen

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die WHO-Mitgliedstaaten konnten sich nicht auf ein internationales Abkommen zur Vorbeugung von Pandemien einigen. Eine weitere Sitzung wurde angesetzt.

Die 194 Mitglieder der Weltgesundheitsorganisation werden erneut das Vorgehen bei Pandemien diskutieren. - sda - Keystone/MARTIAL TREZZINIist es am Donnerstag zu keinem Durchbruch gekommen. Die 194 WHO-Mitgliedstaaten beschlossen nach zehn Tagen der neunten Verhandlungsrunde in Genf, eine weitere Sitzung anzusetzen.

Die erneuten Verhandlungen sollen vom 29. April bis 10. Mai in London stattfinden, wie die Weltgesundheitsorganisation am späten Donnerstagabend mitteilte. Eine Einigung soll demnach Differenzen vorbeugen, zu denen es während derDer Beschluss, ein internationales Pandemie-Abkommen auszuarbeiten, war im Dezember 2021 von den 194 WHO-Mitgliedstaaten gefasst worden, um die Lehren aus der-Pandemie starben nach WHO-Angaben ab Ende 2019 weltweit mindestens 20 Millionen Menschen.

Auch die Gesundheitssysteme waren nicht auf die Pandemie vorbereitet: So behinderte lange ein Mangel an Impfstoff den Kampf gegen dasUm auf künftige Gesundheitskrisen besser vorbereitet zu sein und im Pandemie-Fall schneller und gezielter reagieren zu können, soll nun ein völkerrechtlich bindendes Abkommen mit klaren Regeln in den Bereichen Prävention,und Reaktion vereinbart werden.

Die europäischen Länder, die das Pandemie-Abkommen besonders vehement eingefordert haben, wollen erreichen, dass mehr Geld in die Pandemie-Prävention investiert wird. Afrikanische Länder pochen dagegen vor allem auf einen besseren Zugang zu Impfstoffen und Arzneimitteln.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiz und EU haben Verhandlungen zu neuem Abkommen aufgenommenAm Montag haben der Bundesrat und die Kommission der EU Verhandlungen für ein neues Abkommen über die zukünftigen Beziehungen aufgenommen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Schweizer Südamerika-Abkommen: Was dafür und dagegen sprichtBundesrat Guy Parmelin weibelt für das Mercosur-Abkommen. Das spricht dafür und dagegen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Abkommen mit Deutschland und ItalienBundesrat Albert Rösti hat in Berlin einen trilateralen Solidaritätsvertrag unterschrieben für den Fall, dass in Europa das Gas knapp wird. Er sei eine Art Versicherung.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

EU und Äypten schliessen milliardenschweres Abkommen abDie EU hat Ägypten nun offiziell 7,4 Milliarden Euro Migrationsgelder zugesichert. Doch nur ein geringer Anteil davon fliesst tatsächlich in die Migration.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Schweizer Politaktivistin ist für die Verträge mit der EU – ihr neuer Arbeitgeber bekämpft das AbkommenSanija Ameti, EU-freundliche Co-Präsidentin der Operation Libero, hat eine Stelle bei der EU-skeptischen Agentur Farner angetreten. Wie geht das zusammen?
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Brasilien und Argentinien vor Open-Sky-AbkommenBei einem Treffen zwischen der brasilianischen Zivilluftfahrtbehörde Anac und der argentinischen Zivilluftfahrtbehörde Anac am 6. und 7. März
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »