WHO: Alkohol und Drogen fordern jährlich mehr als 3 Millionen Tote

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Alkoholsucht Nachrichten

Drogensucht,WHO,WHO Bericht

Derzeit leben 400 Millionen Menschen weltweit mit Alkoholstörungen. Die meisten alkoholbedingten Todesfälle gibt es im Alter von 20 bis 39 Jahren.

Derzeit leben 400 Millionen Menschen weltweit mit Alkoholstörungen. Die meisten alkoholbedingten Todesfälle gibt es im Alter von 20 bis 39 Jahren.2,6 Millionen Menschen kommen durch Alkohol und 600 Millionen durch Drogen ums Leben.Einem jüngst von der Weltgesundheitsorganisation veröffentlichten Statusbericht zufolge fordern Alkohol und andere Substanzen jährlich über 3 Millionen Tote.

Alkoholstörungen und -abhängigkeit weltweit im Jahr 2020, beide Geschlechter. - WHO/World Population Review «Der Konsum von Suchtmitteln schadet der Gesundheit des Einzelnen erheblich und erhöht das Risiko chronischer Krankheiten und psychischer Erkrankungen. Tragischerweise führt dies jedes Jahr zu Millionen vermeidbarer Todesfälle», so Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, Generaldirektor der WHO.

Die Sterblichkeitsrate pro konsumiertem Liter Alkohol ist in Ländern mit niedrigem Einkommen am höchsten und in Ländern mit hohem Einkommen am niedrigsten.

Drogensucht WHO WHO Bericht Alkoholtote Drogentote

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Chur sagt Ja zum Vier-Millionen-Kredit für Drogen-KonsumraumDie Churer Stimmbevölkerung hat am Sonntag einen Kredit über 3,88 Millionen Franken für den Drogen-Konsumraum mit 66,06 Prozent Ja-Stimmen deutlich angenommen. Sie sah damit über den davor kritisierten, extremen Kostenanstieg hinweg.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Chur sagt Ja zum Vier-Millionen-Kredit für Drogen-KonsumraumDie Churer Stimmbevölkerung hat am Sonntag einen Kredit über 3,88 Millionen Franken für den Drogen-Konsumraum mit 66,06 Prozent Ja-Stimmen deutlich angenommen. Sie sah damit über den davor kritisierten, extremen Kostenanstieg hinweg.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Illegaler Alkohol : Mindestens 34 Menschen erliegen in Indien gepanschtem AlkoholIm indischen Bundesstaat Tamil Nadu wurden am Donnerstag mehr als 100 Menschen in Krankenhäusern behandelt. Der konsumierte Alkohol war wahrscheinlich mit Methanol verunreinigt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Die Leute kamen nicht nur, um Würste zu essen»: Das waren die grössten Millionenverkäufe an der Art BaselSonnenblumen für 20 Millionen, ein Kürbis für 5 Millionen und eine graue Zeichnung für 16 Millionen: Auch 2024 lief das Geschäft an der Basler Kunstmesse rund.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Hardliner gegen Reformer: Knappes Rennen bei Iran-WahlNach der Auszählung von rund zwölf der 61 Millionen Stimmen kam der moderate Politiker Peseschkian auf etwa 5 Millionen Stimmen, Hardliner Dschalili auf 4,9 Millionen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Davos: Grosser Drogenfall im BündnerlandBei zahlreichen Hausdurchsuchungen wurden in Davos im Kanton Graubünden Drogen sowie Geld aus Drogendeals eingezogen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »