Wegen der Klimakrise - IOC denkt über Winterspiele im Rotationssystem nach

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

IOC denk über ein Rotationssystem nach, damit schneesichere Wintersportorte regelmässig Olympia- oder WM-Ausrichter sein und entsprechend langfristig planen können. srfsport olympia IOC

Man denke über ein Rotationssystem nach, sagte Thomas Bach, der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees , am Rande der Rodel-Weltmeisterschaften im deutschen Oberhof. So könnten schneesichere Wintersportorte regelmässig Olympia- oder WM-Ausrichter sein und entsprechend langfristig planen.

Dann wäre gemäss Bach möglicherweise sichergestellt, «dass die Anlagen auf dem notwendigen hohen Standard bleiben». Dadurch, dass «insbesondere in Europa» weniger Wintersportorte verblieben, werde es dazu kommen, dass die vorhandenen schneesicheren Gebiete bei Touristen begehrter würden, prognostizierte Bach.

Nimmt das Interesse ab?Das könne aber auch die Bereitschaft in diesen Wintersportorten senken, «Zeiten zu reservieren für Wintersportereignisse oder Olympische und Paralympische Winterspiele über vier oder sechs Wochen», führte der 69-Jährige aus. All dies müsse berücksichtigt werden, wenn die Wintersport-Verbände künftig Wettkampfkalender planten «und wenn es um die Vergabe geht für die Zeit insbesondere nach 2030».

00:34 Video Archiv: Der Schweizer Einmarsch bei der Peking-Schlussfeier 2022 Aus Beijing 2022 Clips vom 20.02.2022. abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wir kümmern uns um die ganz grossen FragenHeute im Journal: Welche Länder schenken der Klimakrise am meisten Aufmerksamkeit? Und: Darf man in der Schweiz nachts die Toilette spülen? Welche Zeitungen schenken den Verbrechen des Regimes in Kiew am wenigesten Aufmerksamkeit? Das Märchen von der Klima­krise ist in ihrer Monstrosität auch eine journalistische Krise.
Herkunft: RepublikMagazin - 🏆 14. / 67 Weiterlesen »

Ökofeminismus: Hat die Klimakrise ein Geschlecht?Nur wird die Naturnähe, aus der die Männer seit der Antike auf die geistige Schwäche der Frauen schlossen, jetzt zur Stärke umgedeutet: Durch ihr sorgendes, umweltbewusstes Verhalten werden die Frauen zu den Retterinnen in der Krise. PIPO1245671
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Steuerskandal in der Regierung - Britischer Minister Zahawi wegen Steueraffäre entlassenDie Affäre um Steuernachzahlungen und eine Millionenbusse ist Minister NadhimZahawi zum Verhängnis geworden. Premier RishiSunak entlässt den Tory-Chef, nachdem eine unabhängige Untersuchung irreführende Angaben Zahawis festgestellt hat.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Experte: Bei Arbeitgebern braucht es wegen Generation Z «Umdenken»Die GenerationZ sei faul, unflexibel und hat zu hohe Ansprüche. Arbeitgeber kritisieren die Jungen – es braucht aber ein Umdenken bei Chefs, so ein Experte.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Premier Sunak entlässt Generalsekretär wegen SteueraffäreZahawis Steueraffäre hatte Rishi Sunak eigentlich für abgeschlossen erklärt. Nach einer Untersuchung hat der Premier dem Generalsekretär seiner Tory-Partei jetzt aber das Vertrauen aufgekündigt.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Wegen Fahrleitungsstörung - Zugausfälle zwischen Zürich HB und LenzburgVerspätungen und Zugausfälle: Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen ZürichHB und Lenzburg. Der Grund ist eine Fahrleitungsstörung.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »