Wasser erreicht neuen Höchststand im russischen Flutgebiet

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 63%

Hochwasser Nachrichten

Orenburg,Überschwemmung,Ural-Fluss

Orenburg, eine Stadt am Ural, erlebt die schlimmste Überschwemmung seit Jahrzehnten.

In der stark vom Hochwasser betroffenen Grossstadt Orenburg ist der Wasserstand des Flusses Ural um weitere neun Zentimeter auf einen historischen Rekordwert gestiegen. - ---/Russian Emergency Ministry Press Service/AP/dpader Wasserstand des Flusses Ural über Nacht noch einmal um neun Zentimeter auf einen historischen Höchststand gestiegen. «Am frühen Morgen hat der Ural bei Orenburg die Marke von 11,71 Meter erreicht», teilte Gouverneur Denis Pasler am Samstag mit.

Insgesamt stehen in der Stadt mehr als 300 Häuser unter Wasser. Nach Angaben Paslers bleibt die Lage aktuell zwar angespannt, aber sie hat sich zuletzt stabilisiert. So sei in den letzten vier Stunden der Pegel nicht mehr gestiegen.«Wir rechnen damit, dass dies das Plateau ist: Eine weitere Steigerung wird es nicht geben, die Situation stabilisiert sich und dann beginnt das Absinken», schrieb er. Tausende Menschen mussten wegen der Flut ihre Häuser verlassen.

Der schneereiche Winter hat in der Region Orenburg, 1200 Kilometer östlich von Moskau, zu einer der schlimmsten Überschwemmungen seit Jahrzehnten geführt. Vor der Gebietshauptstadt traf es bereits die Grossstadt Orsk, wo nach einem Dammbruch weite Teile der Altstadt durch den Ural überflutet wurden. Der über 2400 Kilometer lange Fluss, den Geografen als Teil der Grenze zwischen Europa und Asien definieren, entwässert nach Süden durch Kasachstan ins Kaspische Meer. Auch in Kasachstan herrscht Flutalarm. Dort sind etwa 100'000 Menschen evakuiert worden.

Orenburg Überschwemmung Ural-Fluss Evakuierung

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wasser in russischem Flutgebiet steigt weiter stark anDie Hochwasserlage in Russland im Süden des Uralgebirges spitzt sich weiter zu.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Überschwemmungen in der russischen Region OrenburgNach mehrfachem Bruch eines Damms stehen viele Orte in der russischen Region Orenburg unter Wasser. Vor allem die einstige Industriestadt Orsk an der Grenze zu Kasachstan ist betroffen.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Goldpreis erreicht neuen HöchststandDer Goldpreis befindet sich aktuell auf einem neuen Höchststand. Trotz der beeindruckenden Entwicklung des Goldpreises rät Alexander Zumpfe vom Edelmetallhändler Heraeus, Gewinne nicht zu realisieren. Geopolitische Spannungen im Nahen Osten und in der Ukraine sowie Spekulationen über mögliche Zinssenkungen treiben den Preis nach oben.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Übernachtungszahlen der Luzerner Hotels auf neuem HöchststandIm vergangenen Jahr haben Touristen für so viele Logiernächte gesorgt wie noch nie im Kanton Luzern.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Zahl der Logiernächte steigt 2023 im Kanton Luzern auf HöchststandAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Bundesanwaltschaft verzeichnet 2023 Höchststand an TerrorverfahrenNoch nie war die Zahl der Verfahren wegen Verdachts auf Terrorismus bei der Bundesanwaltschaft so hoch wie 2023. Am Donnerstag wies Bundesanwalt Stefan Blättler darauf hin, dass der Bund zu wenig Bundespolizisten beschäftige, um die vielen neuen Verfahren bewältigen zu können.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »