Was sagen die Experten des Bundes zu den sinkenden Corona-Zahlen?

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Ich verstehe, dass man müde ist und etwas Normalität will»: Das sagt BAG-Mathys zu den Fasnachtsumzügen.

Die Experten des Bundes zeigen sich mit Blick auf die sinkenden Fallzahlen leicht optimistisch, auch wenn man dieweiter genau im Auge behalten müsse. Jedoch will man den R-Wert sowie die Inzidenz weiter drücken.

Die Schweiz hat in den letzten Tagen etwas weniger Impfstoff erhalten, als erwartet worden war. Doch jetzt würden die Lieferungen wieder ansteigen und die Kantone seien bereit alle zu impfen, die dies wollten. Im europäischen Vergleich stehe man gut da. Welche Massnahmen der Bundesrat morgen hinsichtlich möglicher Lockerungen diskutiert, bleibe abzuwarten. Das eine Ungerechtigkeit zwischen geöffneten und geschlossenen Läden bestehe, sei klar. Das sei seit Anfang der Pandemie so. Jetzt alles über den Haufen zu werfen sei aber kontraproduktiv. Damit verspiele die Schweiz den erbrachten Fortschritt.Damit ist die heutige Medienkonferenz beendet. Hier folgt in Kürze eine Zusammenfassung.

Mathys: Ein solches Modell kann eine falsche Sicherheit vermitteln. Grundsätzlich kann man mit ein paar Implikatoren sagen, wie es weitergehen soll. Aber ein fixes, starres Modell funktioniert einfach nicht. Ein Faktor kann alles verändern.Mathys: Schutzkonzepte können die Pandemie nicht im Alleingang beenden. Es wird immer Übertragungen geben. Schutzkonzepte können diese nicht zu 100% verhindern.

Bezüglich des Contact Tracings sehe ich bei den Kantonen genügend Kapazitäten. Die Ressourcen sind gefordert, aber meines Wissens reicht es im Moment noch aus.Linda Nartey: Ich verstehe, dass man nicht mehr so weitermachen will. Aber das ändert das Problem nicht. Wenn man jetzt alles sausen lässt, dann verspielen wir den erreichten Fortschritt.Mathys: Vielleicht wird das eine Option sein, die der Bundesrat morgen diskutieren wird.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wann endlich kommen Grenzkontrollen Keine Import von mutierte Viren , nur so ist möglich diese Katastrophe stoppen. Swissseltsamgmail.com

Bundesräte und sogenannte Beamte, warum nach dieser Schlamperei sind Sie noch im Amt und lassen Sie das noch fürstlich bezahlen. Nur Rücktritt ist denkbar ,ohne fantastische Rente!!! Sind ihnen Menschen gleichgültig Warum keine Impfungen, eine Schande ohne gleiche.

WirWollenUnsereFreiheitZurück

Siete solo assassini e la pagherete!

Die hei ja o monatlech kes Defizit ds beklage

WirWollenUnsereFreiheitZurück

Ja aber Hauptsache Ski fahren. Oder nach Dubai abhauen.

Du kannst mich auch mal am ...... .... Es ist totales schwachsinn was da in der schweiz abläuft.

Die wissen doch selber nicht was sie reden. Keine Fakten wieder nur könnte, sollte und hätte. Ausserdem brauche es Geduld. Ich weiss nicht ob sie es mitbekommen haben, aber unsere Geduld ist vorbei!

shove the R factor ... it is useless...

Wir habe es mi einer Pandmie in der Pandemie zu tun - so Berset

Bleibt endlich zuhause. Es reicht!

Ist diese Frau überhaupt qualifiziert um überhaupt etwas richtiges zu sagen ...?

Das BAG vor den Scharfrichter. Sofort

Ich musste ausschalten... 🤮 Diese selbstverliebten Darsteller stammeln mal wieder aus ihrer Seifenblase heraus. Da fliegt mir die Hutschnur weg 🤯.Am besten aussitzen, bis es gar keine Viren o. Bakterien mehr gibt... dafür massenweise Sozialfälle... könnte man mal beobachten 👹

Das BAG gehört in die Karantäne-Isolation aber sofort !!!

Nicht rum labern wegen Verlängerung von Schließung aufmachen.Energie in Impfungen umsetzen und somit wieder Normalität schafen.Augen zu machen sperren wo es geht und die Kapo und Stapo zum Boni eintreiben auf straße schicken.

Ich will mir das gar nicht mehr anhören!

😴

Kürzt denen per sofort die Saläre um min 30% solange es keine Lockerungen gibt und die Impfungen aller ü65 Personen nicht abgeschlossen ist!

Reine Panikmache von den Linken

Bis Mai keine nennenswerten Impfstoff-Lieferungen. Ein Armutszeugnis des BAG_OFSP_UFSP

Das Volk wird sich das nicht mehr lange gefallen lassen. Aufstände on the way

Kann diese clowns schon gar nicht mehr sehen. Warum zeigt srf immer noch diese Selbstdarsteller - die sollen besser mal vorwärts machen und aufhören so viel warme Luft zu produzieren!

Traurig was für Diletanten fahren dieses Land an die Wand!

Alles möchte gerne Experten. Die reden das, was Berset hören will. Ich traue dem BAG keinen Millimeter.

Mathys ist ein hysteriker. Keine fakten. Er gebraucht gerne, könnte, sollte, würde, müsste, hätte. Ahnung hat er jedoch nicht.

Diese Frau ist auch fragil! Bitte macht diese Emanze arbeitslos. Wetten, dann ist nichts mehr fragil! Die Sieht dich nur noch Corona ... Wahnsinn solche Primaten!

Die Frau auf dem Bild sowie Berset und einige Chefredaktoren landen früher oder später hinter Gitter. Dies ist der größte Betrug aller Zeiten.

Die werden nichts lockern, die lieben es wie es ist, uns zu unterdrücken und die Macht über uns zuhaben das ist das was die immer wollten, jetzt haben Sie uns in die Ecke gedrängt!!!! Scheiss Diktatur

BAG_OFSP_UFSP fickt euch. Ihr habt null ahnung. Lügrn, betrügen, falsche tatsachen. Ihr seit nicht zu gebrauchen 🖕🖕

😒

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.