Was in der Schweiz noch erlaubt ist – und in den Nachbarländern nicht

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

So unterschiedlich handhaben verschiedene Länder die aktuelle Lage.

In der Schweiz gilt der Notstand. Der Bundesrat hat das Land abgeriegelt, die Armee mobilisiert und der Bevölkerung einschneidende Restriktionen auferlegt. Auch in Deutschland, Österreich und Frankreich haben die Staatschefs massive Einschränkungen verfügt. Hier ein Überblick, wie die Situation hierzulande im Vergleich zu den Nachbarstaaten ausfällt.Aktivitäten alleine wie spazieren oder joggen sind draussen weiterhin möglich.

Das offizielle Formular, mit dem die französische Bevölkerung rechtfertigen kann, dass sie sich draussen aufhält.Es gilt eine weitgehende Ausgangssperre. Niemand darf das Haus ohne zwingenden Grund verlassen. Wie auch in Frankreich muss mit einem Formular begründet werden, weshalb man sich draussen aufhält. Akzeptierte Gründe sind: Nahrungsmittel oder Medikamente einkaufen, Arzt besuchen, arbeiten in den Fällen, in denen Homeoffice nicht möglich ist.

Alle Österreicherinnen und Österreicher sind aufgefordert, sich selbst zu isolieren. Das bedeutet ausschliesslich soziale Kontakte mit jenen Menschen zu haben, mit denen sie auch zusammenleben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fondueabend, Chorprobe: Darf man das jetzt noch?Zehn alltägliche Beispiele zeigen, was ab jetzt in der Schweiz noch erlaubt ist – und was nicht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Was in der Schweiz noch erlaubt ist – und in Frankreich nichtDie Schweiz und ihre Nachbarländer haben einschneidende Massnahmen ergriffen. Ein Überblick.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Coiffeur, Garage, Bank, Joggen – was geht noch?Der Bundesrat hat am Montagnachmittag die ausserordentliche Lage ausgerufen. Doch was heisst das genau und was ist jetzt noch erlaubt?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«En aständige SVPler weiss, was #Solidarität isch, du nid!»Roger Köppel ist auch aus den eigenen Reihen nicht vor Kritik gefeit – SVP-Jungpolitiker Michael Frauchiger hat ihn auf Twitter ins Gebet genommen. Ins Gebet genommen😂 MFrauchigerSVP Genau solche Politiker brauchen wir. Keine blinden Parteisoldaten, die dumm ihrer Ideologie folgen, sondern Männer und Frauen, die ihre eigene Linie haben und bei ihr bleiben. Naja, ins Gebet genommen hab ich KoeppelRoger nicht wirklich, eher einfach meine fadegradi Meinung gesagt!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

EU erschwert Transport von Schutzmaterial in die SchweizDie EU reagiert auf das Chaos mit blockierten Lieferungen von Schutzbrillen oder Masken und erlaubt nur noch Transporte mit einer Ausfuhrgenehmigung.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bundesrat erklärt die nationale NotlageAcht Kantone haben die Notlage ausgerufen. Jetzt zieht der Bund nach: Er verschärft schweizweit die Massnahmen zur Bekämpfung der Coronakrise. Jetzt rollt die Kündigungswelle. Frage: Was ist der Sinn davon die Hotels offen zu lassen? Was heisst das für Hotels mit Restaurants? Ich seh den Sinn dahinter nicht, auch wenn ich sonst die anderen Beschlüsse gut nachvollziehen kann. Solange die Leute arbeiten müssen, werden sie sich auch weiter treffen. Absolute Fehlentscheidung. Schade um die vielen Risikopatienten die darunter leiden werden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »