Vor- und Nachteile von Wein-Subskriptionen

  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 61%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Vor- und Nachteile von Wein-Subskriptionen: Wein im Voraus bezahlen und nach zwei Jahren geliefert bekommen: Wer edle Tropfen «en primeur» erwirbt, muss einige wichtige Punkte beachten. Vielfach lohne sich ein… peterkeller subskription

Lohnt es sich, edle Crus frühzeitig zu kaufen und im Voraus zu bezahlen? Die finews.ch-Redaktion leistet Hilfe und nennt die wichtigsten Vor- und Nachteile.

Zudem kaufe ich nur jene Weine «en primeur», die ich aus früheren Jahrgängen bereits kenne, und die sich über Jahre durch eine konstante Qualität auszeichnen. Ein Paradebeispiel dafür ist etwa Château Léoville-Barton aus dem St. Julien.Das Primeur-Geschäft hat allerdings auch seine Tücken. Die Châteaux legen heute die Preise meist so fest, dass sie nicht mehr viel günstiger als bei der Marktlancierung sind.

Generell haben die Subskriptionen im Laufe der Jahre an Attraktivität eingebüsst. Die Weingüter halten die Preise teilweise künstlich hoch, in dem sie lediglich kleine Tranchen der gesamten Produktion für den Subskriptionskauf freigeben.Will man dieses Modell als Weinliebhaber wirklich unterstützen? Ein berühmtes Weingut hat sich gar aus dem Primeur-Zirkus verabschiedet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sowohl SRG- als auch Tamedia-Umfrage sagen ein Nein zur MTI voraus - bauernzeitung.chDritte Welle - Sowohl SRG- als auch Tamedia-Umfrage sagen ein Nein zur MTI voraus: Die Zustimmung zur Massentierhaltungs-Initiative (MTI) ist weiter im Sinkflug begriffen. In der Tamedia-Umfrage wird ein wuchtiges Nein prognostiziert.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Ferienfrust mit Autovermietung - Sixt: Kein Wagen und trotzdem die vollen KostenDie Autovermietung SIXT verweigert einem 20-Jährigen die Herausgabe eines im Voraus bezahlten Wagens, behält aber das bereits gezahlte Geld.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Löhne 2023: Bremst Angst vor Wirtschaftsflaute die Lohnverhandlungen aus?Im Schnitt 2,3 Prozent mehr Lohn – das sagt die Credit Suisse für 2023 voraus. Die Unia fordert mehr. Doch die Firmen könnten wegen der trüben Wirtschaftsaussichten zögern. Liebe Schmierblätter, liebe Schmierfinken. Sollte es wirklich so kommen dass dieses Land total verrottet und den Bach runter geht, das Aufstände entstehen und alle durchdrehen - dann seid Euch bewusst dass „Ihr Vollpfosten“ dieses Übel propagiert habt! Pfui Teufel ‼️ Wirtschaftsflaute? Die AUftragsbücher sind voll, es wird überall händeringend nach Personal gesucht, dann sollte es auch möglich sein (nein, muss es möglich sein) die Löhne nach oben zu korrigieren, mindestens um 5%. Meine nicht....
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Kritische Sicherheitslücke in Microsoft TeamsSicherheistforscher warnen vor Leck in der Desktop-Version von Microsoft Teams: Da die webbasierte Anwendung Authentifizieurungstoken und Kontodaten schutzlos im Klartext speichert, lassen sich diese ohne grosse Bemühungen auslesen.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »