Vom Spielplan benachteiligt – Schon 13’400 km – keiner fliegt so weit wie die Schweizer

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ungerechte Fussball-EM? Keiner fliegt so weit wie die Schweizer. Ein Blick auf die Reisetabelle zeigt, wer im Vorteil liegt. (Abo)

EM 2021: Vor Schweiz - SpanienBaku–Rom–Baku–Bukarest–St. Petersburg: Vor dem Viertelfinal haben die Schweizer viermal mehr Flugmeilen gesammelt als Gegner Spanien. Die EM sorgt für Ungerechtigkeiten.Von Flughafen zu Flughafen: Die Schweizer Fussballer sind im Lauf dieser EM von Zürich bis an die Südspitze Südamerikas geflogen.Natürlich war schon vor der Europameisterschaft klar, dass manche Teams öfter und weiter reisen werden als andere.

Von den acht für den Viertelfinal qualifizierten Teams hat die Schweiz mit Abstand am meisten Kilometer zurücklegen müssen. Sie bestritt ihre erste Partie gegen Wales im asiatischen Aussenposten Baku, dann traf sie in Rom auf Italien, ehe es für das Spiel gegen die Türkei zurück nach Baku ging. Das waren schon einmal schlappe 9580 Kilometer und reichte nach der Gruppenphase locker für Rang 1 unter allen 24 Teilnehmern.

Beim Blick auf die Reisetabelle wird klar, dass die grösseren Fussballnationen im Vorteil liegen. England durfte bis jetzt immer im Londoner Wembley-Stadion spielen – für den Viertelfinal in Rom müssen die «Three Lions» nun erstmals ihre Heimat verlassen, macht angenehme 1400 Kilometer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Es tut verdammt weh» - Thomas Müller und die EM – das passt einfach nichtThomas Müller bleibt trotz einer Riesenchance gegen England ohne Torerfolg an einer EM. Seine Zukunft ist offen. Das kann der besser....
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Englands EM-Held – Er bringt die Rassisten zum SchweigenRaheem Sterling lässt die Engländer vom EM-Titel träumen. Dabei wurde er lange angefeindet. Bis er begann, sich aufzulehnen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

News aus der National League - Gibbons verlässt Lausanne in Richtung SchwedenBrian Gibbons setzt seine Karriere in Schweden fort. Er stand in der vergangenen Saison beim lausannehc unter Vertrag. NationalLeague NL srfsport srfhockey
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

News aus der Super League - Luzern übernimmt Cupfinal-Torschütze Wehrmann fixJordy Wehrmann bleibt dem FCL_1901 erhalten. Der 22-jährige Niederländer unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2024. SuperLeague SL srfsport srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Kampfjet-Entscheid – Für die F-35 müssten die Schweizer Flugplätze umgebaut werdenAusserhalb der Kosten-Nutzen-Rechnung der Armee fallen für die F-35 Kosten in Millionenhöhe an. Australien zahlte alleine für eine Basis eine halbe Milliarde Franken. Da frage ich mich jetzt, ist eigentlich der zum Wasserträger der GSoASchweiz geworden? Bereits gestern veröffentlichte das vbs_ddps eine Richtigstellung! Warum, die bleiben sowieso am Boden. Für unsere Land unbrauchbar, die restlichen vier auch. Ich möchte betonen das ich NICHT gegen Armee bin. Warum die ohne Hirn im Bundesrart sind,nicht zu glauben. Swisskritiker
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »