Volkswagen investiert weitere 2,5 Milliarden Euro in China

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 74%

Wirtschaft Nachrichten

Volkswagen,China,Investition

Volkswagen hat angekündigt, weitere 2,5 Milliarden Euro in den Ausbau des Entwicklungsstandorts in der ostchinesischen Provinz Anhui zu investieren. Der Autobauer plant die Produktion von zwei neuen Autos, darunter ein Mittelklasse-SUV, ab 2026. Ziel ist es, Technologien schneller zur Marktreife zu bringen und die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.

Volkswagen investiert weitere 2,5 Milliarden Euro in China . Mit dem Geld solle der Entwicklungsstandort in der ostchinesischen Provinz Anhui ausgebaut werden, teilte der Wolfsburger Autobauer am Donnerstag mit.entwickelt. Das erste der beiden Autos, ein Mittelklasse-SUV, solle ab 2026 vom Band rollen.

war lange Marktführer in China, musste diese Position für die Marke Volkswagen allerdings im vergangenen Jahr an den chinesischen Wettbewerberabgeben. Die Wolfsburger haben eine Reihe neuer Elektroautos angekündigt, mit denen sie Boden gut machen wollen. Allerdings stellt sich der Konzern zunächst auf eine Durststrecke ein.

Volkswagen China Investition Entwicklungsstandort Technologie Elektroautos

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Migrationsdeal mit Kairo: Warum die EU dem ägyptischen Autokraten 7,5 Milliarden Euro zahltMit dem Geld will Brüssel den Staatsbankrott Ägyptens abwenden und die irreguläre Migration in Richtung Europa eindämmen. Menschenrechtler kritisieren das Abkommen scharf.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Swisscom übernimmt Vodafone Italia für 8 Milliarden EuroDer Telekom-Riese hat mit der Vodafone Group eine Vereinbarung zur vollständigen Übernahme getroffen. Nun soll die Firma mit der Swisscom-Tochter Fastweb fusionieren.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

BNP Paribas will 20 Milliarden Euro in Dividenden und Aktienrückkäufe steckenDie französische Grossbank BNP Paribas will binnen drei Jahren rund 20 Milliarden Euro für Dividenden und Aktienrückkäufe ausgeben.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Lufthansa Technik setzt sich 10-Milliarden-Euro-ZielDie Lufthansa Technik AG hat im Geschäftsjahr 2023 den Umsatz und das Ergebnis gesteigert. Beim bereinigten Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Adjusted
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

Deutsche Banken bilden 2,3 Milliarden Euro Vorsorge für ImmobilienZehn der grössten deutschen Banken haben im vergangenen Jahr zusammen mehr als 2,3 Milliarden Euro an Risikovorsorge für Gewerbeimmobilien-Kredite gebildet. Das ist mehr als die Hälfte ihrer gesamten Rückstellungen für 2023.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Fashion Brand bonprix erzielt Umsatz von 1,52 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2023/24 / Neu aufgestellte...Hamburg (ots) - Herausfordernde makroökonomische Rahmenbedingungen haben die Geschäftsentwicklung von bonprix gebremst. Das internationale Modeunternehmen beendet das...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »