Viele Opfer nach «Raketenterror» in Dnipro

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Viele Opfer nach «Raketenterror» in Dnipro news nachrichten

Grossbritannien will der Ukraine in den kommenden Wochen 14 Kampfpanzer vom Typ Challenger 2 zur Abwehr der russischen Angreifer zur Verfügung stellen. Das teilte die britische Regierung mit, nachdem Premierminister Rishi Sunak am Samstag mit Selenskyj telefoniert hatte. Die britischen Verteidigungs- und Sicherheitsbehörden sähen eine Gelegenheit zum Handeln, da Russland «wegen Versorgungsengpässen und schwindender Moral in die Defensive geraten ist».

Am Freitag kommender Woche werden die Verteidigungsminister der westlichen Verbündeten der Ukraine auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz über weitere militärische Unterstützung für das Land beraten. Vor den Verhandlungen forderte der ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev die Bundesregierung eindringlich auf, schnell Leopard-2-Panzer an sein Land zu liefern.

Helfer zogen die Menschen aus dem Schutt des teils eingestürzten Hauses. Laut Einsatzkräften wurden 72 Wohnungen zerstört. Insgesamt seien in dem Haus zwischen 100 und 200 Menschen gemeldet gewesen. Zuvor hatten die ukrainischen Luftstreitkräfte vor möglichen neuen Angriffen gewarnt. Demnach waren zahlreiche russische Langstreckenbomber vom Typ Tupolew Tu-95 tagsüber in der Luft. Im Schwarzen Meer hatten zudem russische Kriegsschiffe Stellung bezogen, von denen ebenfalls immer wieder Raketen abgefeuert werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ticker zum Ukraine-Krieg – Grossbritannien liefert der Ukraine Challenger-Kampfpanzer | Neue russische Raketenangriffe auf KiewSeit mehr als 300 Tagen führt Putins Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Wir berichten laufend.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Erlösung für Lauberhorn-Opfer nach HorrorsturzDrei Jahre nach dem Horrorsturz in Wengen feiert Marco Kohler seinen ersten Podestplatz im Europacup. Es ist die Erlösung nach einem langen Leidensweg.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

So viele Plätze bauen Fluggesellschaften in ihre Airbus A350 - aeroTELEGRAPHLufthansa erhöht die Anzahl der Sitzplätze bei einigen ihrer Airbus A350 auf über 300. Verglichen mit der Konkurrenz aus Europa und den den Golf-Staaten sind das aber noch wenig Sitze.
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

Schweizer Beizensterben: So viele Konkurse wie noch nieCovid19, Personalnot und Inflation: Die Schweizer Gastroszene traf es 2022 hart. Das zeigt sich nun auch in Zahlen. Nur in wenigen Kantonen ist die Anzahl an Betrieben gestiegen. Die Ostschweiz ist überraschender Gewinner unter vielen Verlierern.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Selenskyj fordert mehr Waffen nach Russlands «Raketenterror»Nach den massiven russischen Raketenangriffen gegen die Ukraine mit Toten und Verletzten in der Stadt Dnipro hat Präsident Wolodymyr Selenskyj in Kiew mehr Waffen vom Westen gefordert. Der russische Terror lasse sich stoppen mit den westlichen Waffen, auf die die ukrainische Armee warte, sagte Selenskyj am Samstag in seiner allabendlichen Videobotschaft. Zugleich dankte er Grossbritannien, das als erstes Land Kampfpanzer an die Ukraine liefern will.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »