Verteidigungsminister: Schicken weitere Truppen nach Rafah

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 58%
  • Publisher: 63%

Verteidigungsminister Nachrichten

Israel,Galant,Rafah

Der israelische Verteidigungsminister Joav Galant kündigte an, dass zusätzliche Truppen nach Rafah im südlichen Gazastreifen entsandt werden sollen.

angekündigt. Sein Büro teilte am Donnerstag mit, er habe am Vortag bei einem Besuch an der südlichen Gaza -Grenze gesagt: «Weitere Truppen werden sich der Bodenoperation in Rafah anschliessen.» Nach UN-Angaben sind bereits rund 600'000 Menschen aus der Stadt an der Grenze zu Ägypten geflohen.

Bei dem Einsatz in Rafah seien bereits Hunderte von Zielen getroffen und mehrere Tunnel zerstört worden, sagte Galant. «Diese Aktivität wird intensiviert werden.» Israel war vor zehn Tagen trotz scharfer internationaler Warnungen von Osten nach Rafah vorgerückt. Seitdem kontrolliert dieGrenzübergang für humanitäre Hilfsgüter gesperrt

Der wichtige Grenzübergang ist seither für humanitäre Hilfsgüter gesperrt. Israel und Ägypten machen sich gegenseitig dafür verantwortlich. Der israelische Aussenminister Israel Katz hatte davon gesprochen, man müsse Ägypten «davon überzeugen, den Rafah-Grenzübergang wieder zu öffnen, um den Transport internationaler Hilfsgüter nach Gaza zu ermöglichen».

Katz schrieb bei X: «Die Welt macht Israel für die humanitäre Lage verantwortlich. Aber der Schlüssel zur Verhinderung einer humanitären Krise in Gaza liegt nun in den Händen unserer ägyptischen Freunde.» Man werde es nicht wieder zulassen, dass dieÄgyptens Aussenminister Samih Schukri warf Israel dagegen vor, mit Blick auf die Lage am Grenzübergang «Fakten zu verdrehen» und sich der Verantwortung zu entziehen.

Dies habe verheerende Auswirkungen auf die rund 2,2 Millionen Einwohner des Gazastreifens. Israel betont dagegen, es unternehme alles, um die Versorgung der Zivilbevölkerung mit Hilfsgütern zu ermöglichen.Deutschlands Aussenministerin Annalena Baerbock hat Israel aufgefordert, bei der Offensive in Rafah mehr für den Schutz der Zivilbevölkerung zu tun.

Israel Galant Rafah Gaza Baerbock Militäreinsatz

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israel will weitere Truppen nach Rafah schickenAm Gedenktag der «Nakba» erinnern Palästinenser und Palästinenserinnen an Flucht und Vertreibung aus ihren Siedlungsgebieten am 15. Mai 1948. Für die Demonstrierenden in Ramallah im Westjordanland geht die Nakba auch 76 Jahre später immer noch weiter.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Israels Verteidigungsminister: Keine Alternative zu Einsatz in RafahIsraels Verteidigungsminister Joav Galant sieht keine andere Option als einen Militäreinsatz in Rafah, trotz US-Widerstand.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Israels Verteidigungsminister: Keine Alternative zu Einsatz in RafahDer israelische Verteidigungsminister Joav Galant sieht keine Alternative zu einem Militäreinsatz…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Israels Finanzminister droht bei Rafah-Absage mit Ende der RegierungIsraels Finanzminister Bezalel Smotrich droht mit Regierungsende, sollte ein vorgeschlagener Geisel-Deal umgesetzt und ein Militäreinsatz gestoppt werden.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Kommt die Offensive auf Rafah – oder der Geisel-Deal?Israel unterbreitet der Hamas das Angebot, einen Angriff auf Rafah auszusetzen, sofern die Terroristen Gefangene freilassen. Beide Seiten halten den psychologischen Druck hoch.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Israel erwägt vor Rafah-Angriff neuen Geisel-DealKurz vor Israels erwarteter Bodenoffensive in Rafah im Süden des Gazastreifens gibt es…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »