Verband prüft Massnahmen - Uefa warnt Klubs wegen Superliga-Plänen

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Topklubs aus Italien, Spanien und England drohen erneut mit einer Superliga. Die Uefa reagiert: «Dieses zynische Projekt basiert auf dem Eigeninteresse einiger Klubs in einer Zeit, in der die Gesellschaft mehr denn je Solidarität braucht.» srffussball

«Dieses zynische Projekt basiert auf dem Eigeninteresse einiger Klubs in einer Zeit, in der die Gesellschaft mehr denn je Solidarität braucht», teilte die Uefa gemeinsam mit den Verbänden und Ligen aus England, Spanien und Italien mit und betonte, dass unter allen Mitgliedsverbänden Einigkeit herrsche.

Kurz vor dem Beschluss einer tiefgreifenden Reform für die Champions League hatte ein Bündnis mehrerer Vereine erneut eine Superliga ins Spiel gebracht. Nach Informationen der DPA verfolgen Klubs aus Italien, Spanien und England diesen Plan entgegen des für Montag geplanten Beschlusses der Uefa. Der englischen Times zufolge gehören Manchester United, der FC Liverpool, Arsenal und Chelsea sowie Tottenham dazu.

PSG und Bayern nicht dabeiBayern München soll nicht beteiligt sein – wie auch der französische Champion Paris Saint-Germain. Das geht auch aus der Uefa-Stellungnahme hervor: «Wir danken den Klubs in anderen Ländern, insbesondere den französischen und deutschen Vereinen, die sich geweigert haben, sich dem anzuschliessen.»

Man werde alle Massnahmen prüfen, um dies zu verhindern, so die Uefa weiter. Den Vereinen sei es untersagt an anderen Wettbewerben auf nationaler, europäischer oder weltweiter Ebene teilzunehmen, und ihren Spielern könnte die Möglichkeit verweigert werden, ihre Nationalmannschaften zu vertreten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Uefa prüft Sanktionen - PSG plötzlich allein in der Champions League?Im ChampionsLeague-Halbfinal ist PSG der einzige Klub, der nicht zu jenen «Rebellen» gehört, die eine UEFA-unabhängige Superliga gründen wollen. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

«Gier, Eigennutz, Narzissmus» - Uefa-Boss Ceferin will abtrünnige Topklubs verbannenUefa-Präsident Aleksander Ceferin greift die 12 SuperLeague-Abtrünnigen in grösstmöglicher Schärfe an. srffussball Superliga Gerichtlich wird die Uefa die abtrünnigen Topklubs wohl nicht stoppen können. Auch die Spielergewerkschaft kündigt Widerstand an. srffussball SuperLeague Superliga
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Ohne PSG und Bundesliga-Elite - Zwölf europäische Spitzenklubs lancieren Start von Superliga12 europäische Topklubs aus 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 PremierLeague, 🇪🇸 LaLiga und 🇮🇹 SerieA veröffentlichten in der Nacht zum Montag eine Stellungnahme und kündigen die Gründung einer Superliga an. srffussball SuperLeague NoToSuperLeague srfnews Die „kleinen clubs“ spielen wohl keine Rolle mehr, obwohl sie diese neu ernannten Gründungs Mitglieder dorthin gebracht haben wo sie jetzt sind. nosuperleague
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Wegen Lieferrückständen - EU prüft Klage gegen AstraZenecaWeil der der Impfstoff-Hersteller AstraZeneca die zugesagten Liefermengen drastisch gekürzt hat, überlegt sich die EU-Kommission eine Reaktion. Zur Diskussion steht unter anderem eine Klage gegen das Pharma-Unternehmen. Besser als Klage wäre einfach mal die Steuerschlupflöcher der Globalplayers zu schliessen. Dann bleibt Geld für zB. ein funktionierendes Gesundheitssytem übrig. Nur so geht das! Die Impfstoff Lieferanten müssen härter an ihre Versprechungen und Abmachungen gebunden werden. Wer nicht oder zu wenig liefert muss mit einer happigen Konventionalstrafe belegt werden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »