- Vallotto: Erst der Dämpfer, nun die Unbekümmerte in der Nati

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Smilla Vallotto spricht über den nächsten Schweiz-Gegner in der Nations League.

Die Biografie von Smilla Vallotto ist nicht ganz alltäglich: 2004 wurde sie in Genf als Tochter einer Norwegerin und eines Schweiz-Italieners geboren. Im Alter von vier Jahren zog sie mit ihrer Familie in die Heimat ihrer Mutter nach Stavanger. Dort spielte sie in ihrer Jugend unter anderem für den Viking FK, ehe sie 2020 nach Oslo in die Akademie von Stabaek IF wechselte. Seit diesem Sommer ist die Offensivspielerin in Schweden bei Hammarby IF engagiert.

Ein Schweizer Lichtblick gegen SpanienNach ihrem ersten Aufgebot im Februar 2023 folgte im Juni aber ein herber Dämpfer. Vallotto war von Grings für das Vorbereitungs-Camp der Nati für die WM in Australien und Neuseeland nominiert worden. Von ihrem damaligen Klub Stabaek erhielt sie aber keine Freigabe, da die Meisterschaft in Norwegen zu diesem Zeitpunkt noch lief.

Schliessen 05:21 Video Archiv: Schweizerinnen unterliegen Italien Aus Sport-Clip vom 22.09.2023. abspielen. Laufzeit 5 Minuten 21 Sekunden. 05:46 Video Archiv: Frauen-Nati gegen Spanien ohne Chance Aus Sport-Clip vom 26.09.2023. abspielen. Laufzeit 5 Minuten 46 Sekunden. Aufeinandertreffen mit drei TeamkolleginnenAuch beim aktuellen Zusammenzug ist Vallotto wieder dabei. «Es ist eine tolle Erfahrung, erneut bei der Nati dabei zu sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Libanons Ex-Aussenminister: Eintritt in Krieg erst bei Angriff IsraelsDer Ex-Aussenminister des Libanon macht deutlich, ab wann ein Kriegseintritt seines Landes möglich wäre.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

«Die Kinder dachten erst, sie bekämen endlich einen Hund» – so tickt der neue GallivaterMarco Schertenleib wurde am 101. Zunft-Bot der Galli-Zunft in Kriens zum 76. Gallivater ernannt. Der langjährige Zünftler tanzt dabei etwas aus der Reihe.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Technik: Elon Musk will X zur «Everything-App» wandelnDie Namensänderung von Twitter auf X war erst der Anfang: Nun will Musk aus X eine Plattform machen, mit der man alle täglichen Geschäfte erledigen kann.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Die «Hypi» in HochformErst noch als Zuliefererin der neuen Banking-App des Detaillisten Coop im Rampenlicht, lanciert die umtriebige Hypothekarbank Lenzburg bereits das nächste Fintech-Angebot.
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

«Sie ist stark verbunden mit der Zentralschweiz» – Maude Léonard-Contant erhält das Werkjahr 2024Das Werkjahr 2024 ist mit 50'000 Franken dotiert. Die Künstlerin Maude Léonard-Contant stellte ihre Werke erst noch im Kunstmuseum Luzern aus.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

ZSC Lions feiern Overtime-Zittersieg beim EHC BielDie ZSC Lions müssen auswärts beim EHC Biel lange zittern, retten sich erst spät in die Overtime – und siegen am Ende mit 3:2.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »