USA sagen Ukraine weitere Milliarden-Militärhilfe zu - keine Abrams

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die US-Regierung stellt der Ukraine zur Abwehr des russischen Angriffskriegs weitere milliardenschwere Militärhilfen zur Verfügung.

imago images / Kyodo News

Das US-Verteidigungsministerium kündigte am Donnerstagabend ein Paket im Umfang von etwa 2,5 Milliarden US-Dollar an. Es enthält nach Pentagon-Angaben unter anderem 59 Schützenpanzer vom Typ Bradley und erstmals 90 Radschützenpanzer des Typs Stryker - aber keine Abrams-Kampfpanzer. Es ist das bislang zweitgrösste Einzelpaket dieser Art. Die Ankündigung kommt kurz vor dem Treffen einer von den USA geführte Koalition auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz, bei dem am Freitag Verteidigungsminister und ranghohe Militärs aus zahlreichen Ländern über weitere Unterstützung für die von Russland angegriffene Ukraine beraten.

Das Ministerium hält die Lieferung amerikanischer Abrams-Kampfpanzer nach eigenen Angaben derzeit für nicht sinnvoll. Der Abrams benötige anderen Treibstoff als etwa die Kampfpanzer Leopard 2 oder der Challenger 2 und sei aufwendig in der Instandhaltung, sagte Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh am Donnerstag.

Mit dem neuen Paket haben die USA der Ukraine nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums seit Beginn der Amtszeit von Präsident Joe Biden militärische Hilfe im Umfang von mehr als 27,4 Milliarden US-Dollar bereitgestellt oder zugesagt, mehr als 26,7 Milliarden US-Dollar davon seit Beginn des russischen Angriffskrieges Ende Februar. Die USA gelten als wichtigster Verbündeter der Ukraine im Abwehrkampf gegen die russische Invasion.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

USA sagen Ukraine weitere Milliarden-Militärhilfe zu – keine AbramsDie US-Regierung stellt der Ukraine zur Abwehr des russischen Angriffskriegs weitere milliardenschwere Militärhilfen zur Verfügung.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - USA liefern gemäss Insider keine Abrams-Panzer an die UkraineVorerst liefern die USA keine Abrams-Panzer an die Ukraine. Das bestätigt ein Sprecher der US-Botschaft in Berlin gegenüber SRF. Grund dafür ist ?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Militärhilfe für die Ukraine – Scholz zu Kampfpanzer-Lieferung bereit – unter einer BedingungKanzler Olaf Scholz wird von allen Seiten bestürmt, den Weg für Leopard-2-Kampfpanzer nach Kiew freizumachen. Nun steht eine Einigung offenbar kurz bevor.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Schweizer Scharfschütze kämpft in der UkraineDer Schweizer Avi Motola meldete sich als Freiwilliger im Ukraine-Krieg. Mit seinem Einsatz hofft er, Zivilisten retten zu können.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Petrodollars in der Schweiz - Umstrittene Milliarden aus der WüsteSaudi-Arabien oder die Vereinigten Arabischen Emirate sind an Schweizer Firmen beteiligt. Genaueres Hinsehen ist nötig. SaudiArabien Schweiz Endlich tut sich was! Sie berichten zwar Fake.., aber ja... Bin Salman mischt sich hier ein... gut so💪👍💪👍💪 Unbestritten grotesk ist dass wir immer noch Milliarden für Öl derselben ausgeben und so die “Investitionen” erst ermöglichen. Omg. Wir machen wirklich alles für Geld. Schande. 😒
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

CIA-Chef zu Geheimtreffen in Kiew +++ USA liefern 150 Panzer – keine AbramsDie USA liefern erneut für 2,5 Milliarden US-Dollar Waffen an die Ukraine, aber keine Abrams-Kampfpanzer. Zudem wird publik, dass der CIA-Chef in Kiew war. Derweil wartet die halbe Welt auf grünes Licht aus Berlin für die Lieferung von Leopard-Panzern. Die Ereignisse im Ticker.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »