Ursprung der Pandemie - WHO an China: Teilt die Daten zum Coronavirus – jetzt!

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

China hat Informationen zurückgehalten zum möglichen, natürlichen Ursprung des Coronavirus. Die WHO nennt den Mangel an Transparenz «unentschuldbar».

Dass die WHO gerade jetzt mehr Transparenz fordert, ist kein Zufall. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass es Proben vom Huanan Tiermarkt in Wuhan gibt, die klar zeigen, dass dort vor drei Jahren nicht nur viel Coronavirus vorhanden war, sondern auch Tiere in Käfigen gehalten oder als Fleisch verkauft wurden, die sich mit dem Virus infizieren und es weitergeben können. Zum Beispiel Marderhunde.

Zufälliger Datenfund, grosser ErkenntnisgewinnNun sind sogenannte Umweltproben aufgetaucht. Die genetischen Daten, die man aus diesen Proben auslesen kann, waren für kurze Zeit online auf dem Forschungsserver GISAID verfügbar, hochgeladen von chinesischen Forschenden des dortigen Seucheninstituts CCDC. Auf dem Server hat sie die französische Forscherin Florence Débarre eher zufällig entdeckt, und dann mit Kolleginnen und Kollegen ausgewertet.

Die WHO reagiert nun in der Fachzeitschrift «Science» ungewöhnlich deutlich, fordert mehr Transparenz, und verurteilt den Mangel daran. «Ich kann mir vorstellen, dass sich die WHO an der Nase herumgeführt fühlt», sagt Thiel. Und weiter: «Es würde mich wundern, wenn China nicht selbst wissen will, woher die Infektionen kommen.»

An lebenden Tieren auf dem Markt etwa, auf Farmen im Umland der Stadt. Thiel: «Und wenn die Vermutung besteht, dass das Virus auf gewissen Farmen war: Wie ist es dann dorthin gekommen?» Verbindungen zu den wild lebenden Tieren müssten aufgeklärt werden, so Thiel weiter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

China und die WHO geraten aneinander. China gehört zu den grössten staatlichen Beitragszahlern. Hoffentlich wird die Rolle der Gates-Stiftung als Hauptgeldgeberin im Zuge dieses Streits überprüft. Noch bestimmt Gates, was gesund ist und wer Aufträge erhält. Das ist ungesund.

Es hat nichts mit nichts zu tun oder ? Hier 282 Seiten. Niemand hatte etwas mit dem WIV zu tun, auch Dr. Fauci nicht.🤡🤡🤡

Mehr Lügen von SRF bezüglich Corona!

Beim Wort 'natürlich' können Sie diesen Schwurblerbericht schon verbrennen... an C19 ist NICHTS natürlich... jeder halbwegs vernüftig denkende Mensch hat das mittlerweilen begriffen🙄🙈🤣🤣

Das ist doch schon seit über 3 Jahren bekannt.

Und immer schön daran Denken, wer da nebst dem srf vorderster Front stand.

Komisch, dabei hat die WHO ja damals einen Experten hingeschickt, der schon öfters mit den Kollegen aus Wuhan zusammengearbeitet hat

SRF... one step behind...

Das bewährte Team, Fake-News-Medien und WHO-Medizin-Tyrannei. Auch genannt TeamWissenschaft

sniff 🤧 snuff 😷 WHO 🍄

Die WHO Tyrannen, sicher 🤡😂

Kommaregeln können so spannend sein.

Ach komm, ihr habt das ja Verschwörungstheorie abgetan und die Massnahmen den Bundes verteidigt. Kehrt vor eurer eigenen Türe.

Ich bin zutiefst beeindruckt von der Nachgiebigkeit der WHO und von dem rasanten Tempo, mit dem sie zu diesem Schluss gekommen ist.

Zum Beispiel wie die USA in die Coronaviren-Forschung in Wuhan investiert haben? GainofFauci

Bei diesem Thema solltet ihr mal vor der eigenen Haustüre kehren… da ist auch vieles unentschuldbar…

Ja wenn das die WHO sagt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kein Sieger im Testspiel - Harter Kampf, keine Tore: Remis zwischen der Schweiz und ChinaIm dritten Spiel unter Inka Grings gibt es das dritte Remis. Die Schweizer Frauen-Nati und China trennen sich mit 0:0.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Macron: China soll Russland zum Ende des Krieges in Ukraine drängenFrankreichs Präsident Emmanuel Macron setzt darauf, dass China Russland zum Einlenken im Ukraine-Krieg bewegen kann.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Taiwans Präsidentin in den USA - China verhängt Sanktionen gegen zwei US-OrganisationenAus Protest gegen den Besuch von Taiwans Präsidentin in den USA hat China Sanktionen gegen US-amerikanische Organisatoren von Veranstaltungen mit Tsai Ing-wen verhängt. Das wird aber die USA schwer beeindrucken 😂 CCP-Diktatur.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

JOY GROUP gibt Finanzergebnisse für das Gesamtjahr 2022 bekanntShanghai (ots/PRNewswire) - Juyi Cosmetics Co., Ltd. („JOY GROUP'), ein führendes Mehrmarken-Kosmetikunternehmen mit Sitz in China, hat seine Finanzergebnisse für das...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

US-Aussenminister Blinken warnt vor weltweiten Konsequenzen bei einem Taiwan-KonfliktDer amerikanische Aussenminister Antony Blinken hat vor Konsequenzen für die ganze Welt gewarnt, falls China Taiwan militärisch angreifen sollte.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Ohne Verbote zu mehr Klimaschutz - Schweizer BauerZiele ohne Verbote erreichen: Das will das Berner Projekt «Umwelt – Ernährung – Klima». Träger sind der Berner Bauernverband (BEBV) und das Berner Amt für Landwirtschaft und Natur (Lanat). Die beiden Träger haben das Projekt in den letzten Monaten aufgegleist und sind dabei, es zu erarbeiten. Ziel ist es, 2024 mit der Pilotphase zu starten, […] Bin gespannt.. in dem Fall wird dort der Tierbestand reduziert und in Richtung Demeter gearbeitet?
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »